Gewährleistet die Vervollständigungsfuture die Sichtbarkeit von Feldaktualisierungen nach dem Join () in Java?Java

Java-Forum
Guest
 Gewährleistet die Vervollständigungsfuture die Sichtbarkeit von Feldaktualisierungen nach dem Join () in Java?

Post by Guest »

Ich arbeite mit CompleteableFuture in Java und möchte verstehen, wie Feldaktualisierungen in einer Vervollständigungsfuture -Aufgabe nach dem Aufrufen von Join () für den Haupt -Thread sichtbar sind. Insbesondere, wenn ich ein Objekt (x) an eine vollständige Aufgabe übergeben werde, und das Task ein Feld in diesem Objekt (z. B. X.Y) aktualisiert, sieht der Haupt -Thread immer den aktualisierten Wert nach join ()?

Code: Select all

class Y {
private int value;
private List names;

public Y() {
this.names = new ArrayList();
}

public void setValue(int value) {
this.value = value;
}

public int getValue() {
return value;
}

public void addName(String name) {
this.names.add(name);
}

public List getNames() {
return names;
}
}

class X {
private Y y;

public void setY(Y y) {
this.y = y;
}

public Y getY() {
return y;
}
}

public class Main {
public static void main(String[] args) {
X x = new X();

CompletableFuture future = CompletableFuture.runAsync(() -> {
Y newY = new Y();
newY.setValue(42);
newY.addName("Alice");
newY.addName("Bob");
x.setY(newY); // Update the y field of x
});

future.join(); // Wait for the CompletableFuture to complete

// Will the main thread always see the updated y field?
System.out.println("Value: " + x.getY().getValue()); // Should print 42
System.out.println("Names: " + x.getY().getNames()); // Should print [Alice, Bob]
}
}
< /code>
Sind die aktualisierten Felder (Wert und Namen) von x.y nach dem Join () immer garantiert für den Haupt -Thread sichtbar? Oder ich muss Atomicinteger 
, volatile oder collections.synchronizedList verwenden, um dies zu erreichen?
In meiner bescheidenen Meinung > Methode stellt sicher, dass alle Aktionen, die von der Aufgabe von CompleteableFuture ausgeführt werden, vor dem Fortschritt des Haupt -Threads ausgeführt werden. Dies bedeutet, dass Updates für Felder oder Objekte, die von der Aufgabe von CompleteableFuture erstellt wurden, nach dem Haupt -Thread nach join () zurückgegeben werden. Aber ich bin mir nicht sicher, ob diese Felder die Sichtbarkeit des Speichers sind. Sie sind möglicherweise nicht sichtbar immer < /strong>. In der Praxis verstehe ich, dass ich das X -Objekt nach Abschluss des Vervollständigungsfuture direkt festlegen könnte (z. B. x = Future.join ()). Mein tatsächlicher Anwendungsfall betrifft jedoch verschachtelte Objekte und gemeinsamer Zustand über mehrere Threads hinweg. Deshalb konzentriere ich mich auf die Sichtbarkeit von Feld und die Gewindesicherheit.

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post