Den "Erfolgszustand" der Elemente nach der Einreichung von Formularen nicht erfassenJava

Java-Forum
Guest
 Den "Erfolgszustand" der Elemente nach der Einreichung von Formularen nicht erfassen

Post by Guest »

Ich versuche, Java zu lernen und Selenium für meine AQA -Tests zu verwenden. https://play1.automationcamp.ir/forms.html?
Ich arbeite mit " Form mit Validierungen ". /> Der Test, den ich erstellen möchte > Alle Felder sind mit gültigen Daten gefüllt. ul>
Das Problem entsteht, wenn ich versuche, das Formular einzureichen.
Die Stile werden entsprechend geändert. Aber - nach einer Sekundenbruchteile werden sie wieder in ihren Standardzustand geändert. Dies hindert mich daran, den Status der Fields -Stile gleich nach dem Klicken auf die Schaltfläche "Senden" zu überprüfen. Die Stile werden geändert und dann - stoppen Sie alle DOM -Updates. Aber natürlich war ich darin erfolglos.@Test
public void checkSuccessfulFormSubmission() throws InterruptedException {
SoftAssertions soft = new SoftAssertions();
BaseOperations.navigateTo(URLs.FORMS_PAGE);
ValidationForm page = new ValidationForm(getDriver());

page.setDataForAllFields(getDriver());
page.getTermsCheckbox().click();
page.getSubmitButton().click();
page.waitForValidatedForm();

soft.assertThat(page.isAllFieldsSuccess()).isTrue();

soft.assertAll();
}
< /code>
Und hier ist die Wartemethode, an der ich versuche zu arbeiten: < /p>
public void waitForValidatedForm() throws InterruptedException {
List elements = getAllInputs();
BaseOperations.getWait().until(driver1 -> {
Boolean isAllInputSuccess = elements.stream()
.allMatch(element -> getBorderColorCssPropertyValue(element).equalsIgnoreCase(getExpectedSuccessBorderValidateColor()));
for (WebElement element : elements) {
getBorderColorCssPropertyValue(element);
}
Boolean isLabelSuccess = getTermsLabel().getCssValue("color").equalsIgnoreCase(getExpectedTextSuccessColor());
log.info(getTermsLabel().getCssValue("color"));

return isAllInputSuccess && isLabelSuccess;
});

Thread.sleep(1000);
}
< /code>
Ich begrüße alle Vorschläge /Ansätze, die mir helfen, diese Überprüfung abzuschließen. < /p>
Danke! < /p>
======== < /p>
Ich weiß, dass es schwer zu verstehen ist Mein Github -Repository, das alle Helfermethoden für diese bestimmte Form enthält:
Github Link < /p>

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post