Ich versuche, ein Spiel mit 2 Schildkröten zu machen, die sich in Python Turtle bewegen. Ich habe den Befehl onekey () verwendet, um die Schildkröten zu bewegen. Ich möchte sie gleichzeitig bewegen, weil das Spiel wie ein Rennen ist, aber wenn Sie einen Schlüssel halten, hört sich die andere Schildkröte auf, sich zu bewegen, und dies bietet einen unfairen Vorteil. Hier ist der Code, der zum Bewegen der Schildkröte verwendet wird: < /p>
Code: Select all
screen.onkey(p1_up, 'w')
screen.onkey(p1_down, 's')
screen.onkey(p1_left, 'a')
screen.onkey(p1_right, 'd')
screen.listen()
screen.onkey(p2_up, 'Up')
screen.onkey(p2_down, 'Down')
screen.onkey(p2_left, 'Left')
screen.onkey(p2_right, 'Right')
screen.listen()
< /code>
Und hier ist ein Beispiel für eine Funktion, wenn es helfen kann: < /p>
def p1_left():
p1.setheading(180)
p1.forward(20)
p1.check_collision()
p1.check_victory()
< /code>
Ich möchte es schaffen, damit die Schildkröte, wenn Sie einen der Schlüssel halten, entweder nur einen Schritt bewegt oder einfach nicht bewegt. Ich bin neu im Codieren, also habe ich nichts ausprobiert, außer OnKeypress ()
und die Befehle von OnKeyrelease () . Diese Frage kann ähnlich sein, wie mehrere Schlüsselpressen in Turtle -Grafiken zusammengebunden werden können. Die Antworten dort haben jedoch nicht geholfen, da diejenigen geholfen haben, 2 Pressen zu binden, um eine weitere Funktion zu erstellen, aber hier möchte ich beide Schildkröten gleichzeitig bewegen und ich habe einige andere ausprobiert Möglichkeiten, aber dies ist die nächste Option in meiner Liste.