Ist es sicher, einen Container auf einer höheren Linux -Version auf einer niedrigeren Version des Linux -Betriebssystems ⇐ Linux
Ist es sicher, einen Container auf einer höheren Linux -Version auf einer niedrigeren Version des Linux -Betriebssystems
Zum Beispiel ist mein Betriebssystem Ubuntu 18.04, und ich habe ein Bild basierend auf Ubuntu 24.04 auf diesem System erstellt. Während des Bildbaus habe ich ein C -Programm P im Bild zusammengestellt. Später leite ich diesen Container und das Programm P auf Ubuntu 18.04. Gibt es die Möglichkeit von Problemen wie dem Absturz des Programms? Während der Zusammenstellung ist das C -Programm wahrscheinlich mit der höheren Version von GLIBC von Ubuntu 24.04 verbunden. Bei der Ausführung des Programms teilte ChatGPT mir mit, dass die dynamische Verknüpfung das GLIBC aus dem Dateisystem des Containers verwendet. Wenn nun eine Funktion von GLIBC einen Systemaufruf aufruft, der in Ubuntu 18.04 nicht vorhanden ist (mein Verständnis ist, dass Systemaufrufe, die vom Programm im Container getätigt wurden ?
-
- Similar Topics
- Replies
- Views
- Last post