Wie beginne ich meinen C# Hintergrunddienst in Azure?C#

Ein Treffpunkt für C#-Programmierer
Guest
 Wie beginne ich meinen C# Hintergrunddienst in Azure?

Post by Guest »

Hoffentlich kann mir jemand einige Vorschläge zu meinem Problem geben. Ich habe eine C# Hintergrunddienst -App, in der ich Daten zwischen zwei Apps synchronisiere. Ich habe einen Hintergrunddienst in C# erstellt, der die Synchronisierungsaufgaben in jeder x -Zeit aufruft. Ich habe eine Azure DevOps -Pipeline erstellt, um App -Dienst zu erstellen, zu veröffentlichen, zu veröffentlichen, bereitzustellen, App -Service zu starten usw. Mein Problem ist, dass ich den Befehl dotnet myappdll.dll ausführen muss und rennen. Ich habe online gesehen, wo es automatisch den Hintergrunddienst starten sollte, aber nicht. Die Art des App -Dienstes, den ich in Azure habe, ist ein WebApp. Ich bin mir nicht sicher, ob dies der richtige Weg ist, aber ich hatte den Befehl dotnet in einem Inline -Skript, nachdem der Azure App -Dienst bereitgestellt wurde, aber dann lässt mein Build unendlich ausgeführt werden, sodass ich weiß, dass dies nicht der richtige Weg ist.
Wie ist der einfachste Weg, meinen Hintergrunddienst mit dem Befehl dotnet in Azure zu starten? Ich habe mich ein wenig in Azure -Funktionen, Webjobs eingereicht, aber ich dachte, es könnte eine einfachere Möglichkeit geben, dies in/nach einer der Aufgaben in meiner YAML -Datei zu tun, in der ich App -Dienst für Azure bereitstelle. Jede Hilfe wäre sehr geschätzt! Build/Release -Prozess.

Code: Select all

# - task: AzureCLI@2
#   displayName: 'Run Background Service with dotnet run'
#   inputs:
#     azureSubscription: $(azureSubscription)  # Use the Azure service connection to authenticate
#     scriptType: 'bash'
#     scriptLocation: 'inlineScript'
#     inlineScript: |
#       set api1= 'apikey1'
#       set api2='apikey2'
#       cd $(siteLocation)   # Change to the directory containing the app
#       dotnet .dll  # Run the background service
#     workingDirectory: $(siteLocation)  # Set the working directory

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies