Melden Sie die Validierungsfehler eine Reihe von Eingängen mit FormRequest in Laravel zurückPhp

PHP-Programmierer chatten hier
Anonymous
 Melden Sie die Validierungsfehler eine Reihe von Eingängen mit FormRequest in Laravel zurück

Post by Anonymous »

Ich habe eine Seite, auf der ich eine Lehrerin für jeden Schüler in einem Projekt als eine große Form auflistet. Ich habe das Formular über ein großes Array wie gezeigt. Es wird mit einer foreach -Schleife mit einer Eingangskomponente für jede Zeile erstellt. Ich muss sie alle als Note [ID] nennen, um sie als Schlüsselwertpaare in einem Array zu erhalten. < /P>
A dd ($ request); Ich kann die Werte speichern, wenn die Daten korrekt eingehen.

Code: Select all

public function rules(): array
{
return [
'grade.*' => ['numeric'],
];
}
< /code>
Ich weiß, dass ein Fehler zurückgegeben wurde, weil ich dies zu meiner Ansicht hinzugefügt habe und überprüften kann, dass er über Fehler stolpert. < /p>
@error('*')
{{   dd($errors);}}
@enderror

, aber ich kann keinen Weg finden, die WHO -Linie zu melden (s) enthält den Fehler. Diese Zeile in der Eingabekomponente funktioniert für andere Dinge auf derselben Seite, jedoch nicht für Eingänge in diesem Grad -Array. < /P>

Code: Select all

@error($name)
{{ $message }}
@enderror
< /code>
Aber der Name des Feldes hat sich geändert. Ich habe es als Note [x] < /code> eingereicht und es kommt als grade.x < /code> < /p>

Update < /strong>

Ich konnte es zum Laufen bringen, indem ich mich an die Namensänderung anpasste. Erstelle ich eine benutzerdefinierte Komponente nur für diese Verwendung? Oder fehlt mir noch etwas? Wie erstelle ich eine generische Nachricht und überspringe den Teil der Fehlermeldung von Grad.x. < /P>
@error('grade.'.$id)
{{ $message }}
@enderror

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post