Ich verwende einen dynamischen LINQ auf dem DataTable, um konsolidierte Summierungen zu generieren. Alles funktioniert hervorragend, außer wenn ein Wert null für Spalte9 für die Summierung verwendet wird. Ich habe Nullexception '' Objekt kann nicht von dbnull auf andere Typen gegossen werden. ''. Alle diese Spalten werden von Benutzern dynamisch ausgewählt, einschließlich der Spalte für die Summe. < /P>
public bool CreateConsolidation(string sum_Column) // e.g. Column9 will pass as sum_Column
{
var sum_str = "Sum(Convert.ToInt32(" + sum_Column + ")) as " + sum_Column;
var double_grouping = (dt_excel.AsEnumerable().AsQueryable()
.GroupBy("new (it.Column4, it.Column5, it.Column6, it.Column7, it.Column11 )", "it"))
.Select("new (Key.Column4 as Column4, Key.Column5 as Column5, Key.Column6 as Column6, Key.Column7 as Column7, Key.Column11 as Column11, Sum(new ( " + sum_str + " )) as QTY )").ToDynamicList();
//have to perform some other operations based on above result
return true;
}
< /code>
Gibt es eine Möglichkeit, diesen Nullwert für diese dynamische LINQ -Abfrage zu überprüfen? < /p>
Und ich möchte, dass das Ergebnis so etwas wie unten ist. Die erste Zeile muss den dbnull -Wert überprüfen. < /p>
public bool CreateConsolidation(string sum_Column) // e.g. Column9 will pass as sum_Column
{
var sum_str = "Sum(it." + sum_Column + " == DBNull.Value ? : Convert.ToInt32(it." + sum_Column + ")) as " + sum_Column;
var double_grouping = (dt_excel.AsEnumerable().AsQueryable()
.GroupBy("new (it.Column4, it.Column5, it.Column6, it.Column7, it.Column11 )", "it"))
.Select("new (Key.Column4 as Column4, Key.Column5 as Column5, Key.Column6 as Column6, Key.Column7 as Column7, Key.Column11 as Column11, Sum(new ( " + sum_str + " )) as QTY )").ToDynamicList();
return true;
}
Ich verwende einen dynamischen LINQ auf dem DataTable, um konsolidierte Summierungen zu generieren. Alles funktioniert hervorragend, außer wenn ein Wert null für Spalte9 für die Summierung verwendet wird. Ich habe Nullexception '' Objekt kann nicht von dbnull auf andere Typen gegossen werden. ''. Alle diese Spalten werden von Benutzern dynamisch ausgewählt, einschließlich der Spalte für die Summe. < /P> [code]public bool CreateConsolidation(string sum_Column) // e.g. Column9 will pass as sum_Column { var sum_str = "Sum(Convert.ToInt32(" + sum_Column + ")) as " + sum_Column;
var double_grouping = (dt_excel.AsEnumerable().AsQueryable() .GroupBy("new (it.Column4, it.Column5, it.Column6, it.Column7, it.Column11 )", "it")) .Select("new (Key.Column4 as Column4, Key.Column5 as Column5, Key.Column6 as Column6, Key.Column7 as Column7, Key.Column11 as Column11, Sum(new ( " + sum_str + " )) as QTY )").ToDynamicList();
return true; } < /code> Gibt es eine Möglichkeit, diesen Nullwert für diese dynamische LINQ -Abfrage zu überprüfen? < /p> Und ich möchte, dass das Ergebnis so etwas wie unten ist. Die erste Zeile muss den dbnull -Wert überprüfen. < /p> public bool CreateConsolidation(string sum_Column) // e.g. Column9 will pass as sum_Column { var sum_str = "Sum(it." + sum_Column + " == DBNull.Value ? : Convert.ToInt32(it." + sum_Column + ")) as " + sum_Column;
var double_grouping = (dt_excel.AsEnumerable().AsQueryable() .GroupBy("new (it.Column4, it.Column5, it.Column6, it.Column7, it.Column11 )", "it")) .Select("new (Key.Column4 as Column4, Key.Column5 as Column5, Key.Column6 as Column6, Key.Column7 as Column7, Key.Column11 as Column11, Sum(new ( " + sum_str + " )) as QTY )").ToDynamicList();
Ich verwende einen dynamischen LINQ auf dem DataTable, um konsolidierte Summierungen zu generieren. Alles funktioniert hervorragend, außer wenn ein Wert null für Spalte9 für die Summierung verwendet...
Ich habe ein 2-D-Array und es erfordert ein Cumsum-Reihen. Aber Axis wird in Numba nicht unterstützt. Also stecke ich fest. Jede Hilfe wird geschätzt.
from numba import jit
import numpy as np...
Ich möchte einen bestimmten in einem DataTable verwenden, verwendete Spalten , die in String -Array gespeichert sind: String [] columnStobeUnique . var result = dataTable1
.AsEnumerable()...
Während der Verwendung von OpenCV auf Probleme mit Pfadnamen mit nicht-englischen Zeichen, die erwartet wurden, aber VideoCapture hatte kein Problem mit solchen Pfaden. /> main
|
|--test.py
|--ımg
|...
Das DF enthält 100 Millionen Zeilen und die Spalten „group_by“ sind etwa 25–30. Gibt es eine Möglichkeit, diesen Vorgang von hier aus zu beschleunigen? oder das ist das Beste, was ich bekommen kann....