>>> L1 = ["apple", "banana", "cherry", "date"]
>>> L2 = ["bananaana", "datedate"]
>>>
< /code>
Zum Beispiel möchte ich aus diesen beiden Listen eine Liste erstellen ['Apple', 'Cherry'] < /p>
>>> [x for x in L1 for y in L2 if x in y]
['banana', 'date']
>>>
< /code>
Das obige verschachtelte Listenverständnis hilft dabei, Elemente zu erhalten, die übereinstimmen, aber nicht andere Weise < /p>
>>> [x for x in L1 for y in L2 if x not in y]
['apple', 'apple', 'banana', 'cherry', 'cherry', 'date']
>>>
^^^^^^^^ I was expecting here ['apple', 'cherry']
Ich versuche, eine Untergruppe von Elementen von L1 zu erhalten, die nicht mit einem Element einer anderen Liste übereinstimmen < /p> [code]>>> L1 = ["apple", "banana", "cherry", "date"] >>> L2 = ["bananaana", "datedate"] >>> < /code> Zum Beispiel möchte ich aus diesen beiden Listen eine Liste erstellen ['Apple', 'Cherry'] < /p> >>> [x for x in L1 for y in L2 if x in y] ['banana', 'date'] >>> < /code> Das obige verschachtelte Listenverständnis hilft dabei, Elemente zu erhalten, die übereinstimmen, aber nicht andere Weise < /p> >>> [x for x in L1 for y in L2 if x not in y] ['apple', 'apple', 'banana', 'cherry', 'cherry', 'date'] >>>
^^^^^^^^ I was expecting here ['apple', 'cherry'] [/code]
Ich habe einen Datenrahmen wie
┌─────┬────────┬───────┬───────┬───────┬───────┬───────┬───────┬───────┬───────┬───┬───────┬───────┬───────┬───────┬───────┬───────┬───────┬───────┬───────┬───────┐
│...
Ich kämpfe gerade mit der Eclipse-Version 2024-09, wenn ich Junit-Tests durchführe. Wenn ich unsere Junit 4-Tests (ja alt) durchführe, beschwert es sich mit einer sehr undurchsichtigen...
Was könnte ein besserer Ansatz sein, Linq zu verwenden, um eine Schleife innerhalb einer Schleife zu aktualisieren und zwei Bedingungen zu haben? Ich habe mir andere Beiträge angesehen, die ähnlich...
Angenommen, ich habe eine Liste die_faces = . Ich möchte alle 36 möglichen Ergebnisse für das Würfeln mit zwei Würfeln generieren: (1, 1), (1, 2), (2, 1) usw. Wenn ich versuche, Permutationen zu...