Ich versuche mit der SFML -Bibliothek auf Ubuntu zusammenzuarbeiten und ich habe mit dem Tutorial begonnen. Aber ich stieß ein paar Probleme. Ich dachte, ich habe keine SFML -Dateien aufgenommen, aber ich habe es getan. Jetzt gegen Code schreiben: < /p>
main.cpp: In function ‘int main()’:
main.cpp:12:60: error: no matching function for call to ‘sf::RenderWindow::pollEvent()’
12 | while (const std::optional event = window.pollEvent())
| ~~~~~~~~~~~~~~~~^~
In file included from /usr/include/SFML/Window/Window.hpp:33,
from /usr/include/SFML/Window.hpp:44,
from /usr/include/SFML/Graphics.hpp:32,
from main.cpp:1:
/usr/include/SFML/Window/WindowBase.hpp:170:10: note: candidate: ‘bool sf::WindowBase::pollEvent(sf::Event&)’
170 | bool pollEvent(Event& event);
| ^~~~~~~~~
/usr/include/SFML/Window/WindowBase.hpp:170:10: note: candidate expects 1 argument, 0 provided
main.cpp:14:46: error: expected primary-expression before ‘)’ token
14 | if (event->is())
|
< /code>
Mein Code: < /p>
#include
#include
int main()
{
sf::RenderWindow window(sf::VideoMode({200, 200}), "SFML works!");
sf::CircleShape shape(100.f);
shape.setFillColor(sf::Color::Green);
while (window.isOpen())
{
while (const std::optional event = window.pollEvent())
{
if (event->is())
window.close();
}
window.clear();
window.draw(shape);
window.display();
}
}```
I've tried to find solution, but I haven't. Also I haven't worked with c++ before, only with c, so can guess that it can be a [url=viewtopic.php?t=15738]problem[/url] with compiler or c++ version.
Ich versuche mit der SFML -Bibliothek auf Ubuntu zusammenzuarbeiten und ich habe mit dem Tutorial begonnen. Aber ich stieß ein paar Probleme. Ich dachte, ich habe keine SFML -Dateien aufgenommen, aber ich habe es getan. Jetzt gegen Code schreiben: < /p> [code]main.cpp: In function ‘int main()’: main.cpp:12:60: error: no matching function for call to ‘sf::RenderWindow::pollEvent()’ 12 | while (const std::optional event = window.pollEvent()) | ~~~~~~~~~~~~~~~~^~ In file included from /usr/include/SFML/Window/Window.hpp:33, from /usr/include/SFML/Window.hpp:44, from /usr/include/SFML/Graphics.hpp:32, from main.cpp:1: /usr/include/SFML/Window/WindowBase.hpp:170:10: note: candidate: ‘bool sf::WindowBase::pollEvent(sf::Event&)’ 170 | bool pollEvent(Event& event); | ^~~~~~~~~ /usr/include/SFML/Window/WindowBase.hpp:170:10: note: candidate expects 1 argument, 0 provided main.cpp:14:46: error: expected primary-expression before ‘)’ token 14 | if (event->is()) | < /code> Mein Code: < /p> #include #include
while (window.isOpen()) { while (const std::optional event = window.pollEvent()) { if (event->is()) window.close(); }
window.clear(); window.draw(shape); window.display(); } }``` I've tried to find solution, but I haven't. Also I haven't worked with c++ before, only with c, so can guess that it can be a [url=viewtopic.php?t=15738]problem[/url] with compiler or c++ version. [/code]
Meine Pong-Implementierung ist sehr unruhig, und ich denke, das liegt möglicherweise daran, wie ich berechne, wie lange das Programm schläft. Die maximale Bildrate ist auf 60 eingestellt und mein...
Ich habe ein dummes Problem, für das ich keine Lösung finde. Ich verwende die Visual Studio 2017-Community und möchte ein Fenster mit einem schwarzen Hintergrund und einem blauen Kreis darin...
Ich möchte ein benutzerdefiniertes Widget in Qt C++ erstellen, ohne Qt Designer oder .ui-Dateien zu verwenden. Konkret möchte ich ein Widget schreiben, das von einer Qt-Klasse (z. B. QWidget oder...
Beim Erstellen von zwei Fenstern mit sfml habe ich herausgefunden, dass nur eines der Fenster das Dreieck anzeigt, abhängig von der Funktion window.setActive(), die im folgenden Code aufgerufen wird....