Anonymous
Konvertieren Sie ein 2D-Array, das Elemente mit vordefinierten Tiefen in ein verschachteltes Eltern-Kind-Array enthält
Angenommen, ich habe dieses Array: < /p>
Code: Select all
[
['name' => 'ELECTRONICS', 'depth' => 0],
['name' => 'TELEVISIONS', 'depth' => 1],
['name' => 'TUBE', 'depth' => 2],
['name' => 'LCD', 'depth' => 2],
['name' => 'PLASMA', 'depth' => 2],
['name' => 'PORTABLE ELECTRONICS', 'depth' => 1],
['name' => 'MOBILE_PHONE', 'depth' => 2],
]
< /code>
Ich möchte, dass es in ein mehrdimensionales Array umgewandelt wird, so dass unmittelbare Elemente mit einer höheren Tiefe als das vorherige Element mit dem Schlüssel "Kinder" in das vorherige Element gehen. Wie dieses: < /p>
Array
(
[0] => Array
(
[name] => ELECTRONICS
[depth] => 0
[children] => Array
(
[0] => Array
(
[name] => TELEVISIONS
[depth] => 1
[children] => Array
(
[0] => Array
(
[name] => TUBE
[depth] => 2
)
[1] => Array
(
[name] => LCD
[depth] => 2
)
[2] => Array
(
[name] => PLASMA
[depth] => 2
)
)
)
[1] => Array
(
[name] => PORTABLE ELECTRONICS
[depth] => 1
)
)
)
)
1742621256
Anonymous
Angenommen, ich habe dieses Array: < /p> [code][ ['name' => 'ELECTRONICS', 'depth' => 0], ['name' => 'TELEVISIONS', 'depth' => 1], ['name' => 'TUBE', 'depth' => 2], ['name' => 'LCD', 'depth' => 2], ['name' => 'PLASMA', 'depth' => 2], ['name' => 'PORTABLE ELECTRONICS', 'depth' => 1], ['name' => 'MOBILE_PHONE', 'depth' => 2], ] < /code> Ich möchte, dass es in ein mehrdimensionales Array umgewandelt wird, so dass unmittelbare Elemente mit einer höheren Tiefe als das vorherige Element mit dem Schlüssel "Kinder" in das vorherige Element gehen. Wie dieses: < /p> Array ( [0] => Array ( [name] => ELECTRONICS [depth] => 0 [children] => Array ( [0] => Array ( [name] => TELEVISIONS [depth] => 1 [children] => Array ( [0] => Array ( [name] => TUBE [depth] => 2 ) [1] => Array ( [name] => LCD [depth] => 2 ) [2] => Array ( [name] => PLASMA [depth] => 2 ) ) ) [1] => Array ( [name] => PORTABLE ELECTRONICS [depth] => 1 ) ) ) ) [/code]