Wie wende ich rückwärts Warp (Pytorch's Grid_Sample) mit vorwärts optischer Fluss an?Python

Python-Programme
Anonymous
 Wie wende ich rückwärts Warp (Pytorch's Grid_Sample) mit vorwärts optischer Fluss an?

Post by Anonymous »

Ich habe kürzlich an optischen Flussalgorithmen gearbeitet und Pytorch verwendet, um das optische Flussfeld anzuwenden. Normalisierung und Gitteranweisungen, da meine Bilder ähnlich wie das Zielbild verzerrt wurden. Unten finden Sie einige Teile meiner Implementierung bei einem 3D -Flussfeld opt_flow

Code: Select all

# normalize the flow field
# 3, W, H, D
opt_flow[0] /= (W-1)
opt_flow[1] /= (H-1)
opt_flow[2] /= (D-1)

# create the grid
# note that torch.meshgrid returns the directions as z, y, x
grid = torch.stack(torch.meshgrid([torch.linspace(-1, 1, i) for i in opt_flow.shape[1:]], indexing='ij'), 3).to(self.device)

# flip grid so that the directions are x, y, z
grid = torch.flip(grid, [3])

# D, H, W, 3
opt_flow = opt_flow.permute(1, 2, 3, 0)

# add the flow field to the grid to represent the new coordinates
# I have subtracted because initially I have thought that this would account for inverse optical field
grid -= opt_flow

# add batch dimension
grid = grid[None, ...]

applied = F.grid_sample(self._to_Tensor(img)[None, None, ...], grid, mode='bilinear', padding_mode='zeros', align_corners=True).squeeze(dim=(0, 1))
Das Problem, das mir aufgefallen ist, ist, dass die Rückwärtsverzerrung " inverse optische Fluss (if) " und nicht der optische Vorwärtsfluss (ff, optischer Fluss aus dem Vorlauf -> cur) bildet. Dies liegt daran, dass das in Grid_Sample erforderliche Raster die Stellen bezeichnet, von denen jede Pixel abgetastet werden soll. Aber die Beziehung ist nicht einfach if = -ff . (Wie kann man invers optischer Durchflussvektor auf ein Bild anwenden? In dieser Frage wird dies ausführlich erläutert.) < /p>
Vereinfachung eines 2D -Bildes, vermutlich mein FF verfügt über einen Verschiebungsvektor (3, 4) im Gitterindex (5, 6). In der Perspektive von Grid_Sample möchten wir, dass das IF -Raster (-3, -4) im Gitterindex (8, 10) speichert. Wenn Sie einfach negiert werden, wird (-3, -4) bei (5, 6) gespeichert, was den falschen Pixelwert während des Grid_Sample bringt. Es scheint jedoch nicht intuitiv, den BF auf das "vorherige" Bild anzuwenden. Aber gleichzeitig, da Grid_Sample "rückwärts" Warp ist, erscheint es auch intuitiv, das optische Feld "rückwärts" auf die Voraussetzung anzuwenden. j+y_displacement]. Aber dies wird eine nicht integrierbare Funktion sein. (Ist es in Ordnung, BF auf die Vorhilfe anzuwenden?)

[*] Wie kann ich eine integrierbare Vorwärts -Warp -Funktion erstellen?

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post