Ich habe seit Januar einige CNNs auf Colab mit Tensorflow und TensorFlow-io trainiert. Das Training eines Modells dauerte vor ein paar Monaten mehr oder weniger 30 Minuten. Jetzt, seit einigen Wochen, nach dem Import der neuesten Versionen von TF und TF-IO, wurde die folgende Warnung < /p>
angezeigt/usr/local/lib/python3.11/dist-packages/tensorflow_io/python/ops/__init__.py:98: UserWarning: unable to load libtensorflow_io_plugins.so: unable to open file: libtensorflow_io_plugins.so, from paths: ['/usr/local/lib/python3.11/dist-packages/tensorflow_io/python/ops/libtensorflow_io_plugins.so']
caused by: ['/usr/local/lib/python3.11/dist-packages/tensorflow_io/python/ops/libtensorflow_io_plugins.so: undefined symbol: _ZN3tsl8str_util8EndsWithESt17basic_string_viewIcSt11char_traitsIcEES4_']
warnings.warn(f"unable to load libtensorflow_io_plugins.so: {e}")
/usr/local/lib/python3.11/dist-packages/tensorflow_io/python/ops/__init__.py:104: UserWarning: file system plugins are not loaded: unable to open file: libtensorflow_io.so, from paths: ['/usr/local/lib/python3.11/dist-packages/tensorflow_io/python/ops/libtensorflow_io.so']
caused by: ['/usr/local/lib/python3.11/dist-packages/tensorflow_io/python/ops/libtensorflow_io.so: undefined symbol: _ZN3tsl8str_util9LowercaseB5cxx11ESt17basic_string_viewIcSt11char_traitsIcEE']
warnings.warn(f"file system plugins are not loaded: {e}")
< /code>
Und ich kann nicht weiterhin einige Tools mit Tensorflow verwenden, z. G. Tf.dataset. So hat es meinen Code gebrochen und ich musste die TF- und TF-IO-Versionen herabstufen, um ihn auszuführen, aber das Training meiner CNNs ist sehr langsam. Ich habe die Versionen 2.17.1 TF und 0,37,1 TF-IO-Versionen verwendet, aber ein Training dauert jetzt fast 5 Stunden. Die nächsten Versionen von TensorFlow erzeugen die gleiche Warnung mit der Version 0.37.1 TF-IO, daher kann ich sie nicht verwenden. < /P>
Wie kann ich das beheben? Gibt es eine Möglichkeit, mein Training zu beschleunigen?
Dies ist für eine Aufgabe. < /P>
Probleme mit Tensorflow und TensorFlow-io beim Training eines CNN auf Colab ⇐ Python
-
- Similar Topics
- Replies
- Views
- Last post
-
-
Colab Ram ist nach dem Training fast voll, obwohl ich die Variablen lösche
by Anonymous » » in Python - 0 Replies
- 5 Views
-
Last post by Anonymous