```{shinylive-python}
#| standalone: true
#| layout: vertical
#| viewerHeight: 250
from shiny import *
app_ui = ui.page_fluid(
ui.input_slider("n", "N", 0, 100, 40),
ui.output_text_verbatim("txt"),
ui.output_text_verbatim("txt2")
)
def server(input, output, session):
@output
@render.text
def txt():
return f"The value of n*2 is {input.n() * 2}"
@render.text
def txt2():
return f"The value of n**2 is {input.n() ** 2}"
app = App(app_ui, server)
```
< /code>
Aber ich weiß nicht, wie man einen Datenrahmen liest und einen Handlungsprotokoll ausführt. Ein Code wie dieser bricht beispielsweise, weil ich nicht sicher bin, wie ich das Lesen von .csv
```{shinylive-python}
#| standalone: true
#| viewerHeight: 420
#| viewerWidth: 500
from shiny import App, ui, render
import pandas as pd
import plotly.express as px
from pathlib import Path
app_ui = ui.page_fluid(
ui.layout_sidebar(
ui.sidebar(
ui.input_slider("cylinder", "Cylinder", 4, 6, 8, step=1)
),
ui.output_plot("plot"),
),
)
@reactive.calc
def dat():
infile = Path(__file__).parent / "exampledf.csv"
return pd.read_csv(infile)
def server(input):
@render.plot(alt="ScatterPlot function")
def plot():
file_path= Path(__file__).parent /'exampledf.csv'
# Load the dataset globally so it can be reused
df = dat()#pd.read_csv(file_path)
# Subset the DataFrame using the slider value
minidf = df[df.cylinders == input.cylinder()].copy()
# Create a plotly express scatter figure
fig = px.scatter(
minidf,
x="horsepower",
y="weight",
title="Scatter Plot of Horsepower vs Weight"
)
return fig
app = App(app_ui, server)
```
< /code>
Haben Sie Ideen? [url=viewtopic.php?t=14917]Ich möchte[/url] im Grunde genommen in der Lage sein, eine Vorschau von Quarto zu quarto
diese Datei und diese App in diesem Chunk in Quarto ausführen.
Dieser Code unten funktioniert bei der Quarto-Vorschau < /code> im Terminal.[code]```{shinylive-python} #| standalone: true #| layout: vertical #| viewerHeight: 250
def server(input, output, session): @output @render.text def txt(): return f"The value of n*2 is {input.n() * 2}"
@render.text def txt2(): return f"The value of n**2 is {input.n() ** 2}"
app = App(app_ui, server) ``` < /code> Aber ich weiß nicht, wie man einen Datenrahmen liest und einen Handlungsprotokoll ausführt. Ein Code wie dieser bricht beispielsweise, weil ich nicht sicher bin, wie ich das Lesen von .csv [/code] Datei: Lesen lassen soll[code]```{shinylive-python} #| standalone: true #| viewerHeight: 420 #| viewerWidth: 500
from shiny import App, ui, render import pandas as pd import plotly.express as px from pathlib import Path
# Load the dataset globally so it can be reused df = dat()#pd.read_csv(file_path)
# Subset the DataFrame using the slider value minidf = df[df.cylinders == input.cylinder()].copy()
# Create a plotly express scatter figure fig = px.scatter( minidf, x="horsepower", y="weight", title="Scatter Plot of Horsepower vs Weight" ) return fig
app = App(app_ui, server) ``` < /code> Haben Sie Ideen? [url=viewtopic.php?t=14917]Ich möchte[/url] im Grunde genommen in der Lage sein, eine Vorschau von Quarto zu quarto [/code] diese Datei und diese App in diesem Chunk in Quarto ausführen.
Ich habe eine Datei mit O_Direct geöffnet und benutze AIO, um sie zu lesen. Aber was ist, wenn die Dateigröße nicht ein Vielfaches der Blockgröße ist? Wie kann ich das letzte Bit der Datei lesen?...
Wir haben eine große Rohdatendatei, die wir an eine bestimmte Größe abschneiden möchten. Wird das verwendete Betriebssystem einen Einfluss auf die Implementierung haben?