Microsoft Fabric REST API – So rufen Sie die REST API auf, ohne Zugriff auf Workspace zu gewährenPython

Python-Programme
Guest
 Microsoft Fabric REST API – So rufen Sie die REST API auf, ohne Zugriff auf Workspace zu gewähren

Post by Guest »

Ich verwende eine App-Registrierung, um mich über ein Python-Skript bei der Microsoft Fabric REST API zu authentifizieren.
Dazu habe ich die folgenden Schritte ausgeführt:
  • Ich habe eine Anwendung erstellt;
  • Ich habe ein Zertifikat und Geheimnisse erstellt;
  • Ich habe API-Berechtigungen für Fabric\PowerBI erteilt Endpunkte;
  • Ich habe eine Benutzergruppe erstellt und die Anwendung als Mitglied aufgenommen;
  • Ich habe die Verwaltungs-API in Microsoft Fabric aktiviert;
  • Ich habe Zugriff auf den Arbeitsbereich für die Anwendung gewährt;
  • Ich habe die Authentifizierung über die REST-API in einem Notebook getestet;
Die Tests im Notebook wurden erfolgreich abgeschlossen. Mit anderen Worten: Ich konnte mich ohne Probleme bei der Fabric-REST-API authentifizieren.
Meine Frage ist: Gibt es eine Möglichkeit zu vermeiden, dass der Anwendung Zugriff auf die Arbeitsbereiche gewährt werden muss?
Ich möchte den Python-Code ausführen, der die Fabric-REST-API-Endpunkte verwendet, ohne Zugriff auf die Arbeitsbereiche gewähren zu müssen.
Ich habe versucht, mich zu authentifizieren auf die Microsoft Fabric REST API zugreifen, ohne Zugriff darauf zu erhalten Arbeitsbereich

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post