Ich glaube, dass das Ergebnis einer MPFR -Berechnung, unabhängig von der Rundungsmodus oder der Genauigkeit, um sie zu erhalten, (die Speicherdarstellung von) eine genaue Binärzahl der Form M*2^e ist, wobei m ein ganzzahliger Mantissa und E ist A (möglicherweise negativ) Intiere Expon. Korrigieren Sie mich, wenn ich falsch liege. Die Dokumentationen MPFR und GMPY2 deuten auf eine Möglichkeit hin, dies durch die Verwendung von 'P' oder 'p' in der definierenden Zeichenfolge zu verwenden. Wenn ich so einen Befehl wie dieses korrekt verstehe, sollte in Python + Gmpy2 :
funktionieren, wenn ich die MPFR -Dokumentation verstehe.
Code: Select all
ci = gmpy2.mpfr('1p2')
< /code>
und geben Sie mir MPFR ('4.0') < /code> als Ergebnis. Um das zu überprüfen, im Moment), funktioniert
Der oben gezeigte Befehl funktioniert überhaupt nicht und wirft ValueError ('Ungültige Ziffern')
als Antwort aus. />
Was ist die richtige Möglichkeit, eine exakte MPFR -Binärzahl mit GMPY2 ? zu konstruieren, und ist es überhaupt möglich? Es ist im zweiten Teil, der die gleiche Zahl mit Mantissa und Exponent wieder aufgebaut hat. Ich habe bereits darüber nachgedacht, mit Abteilungen zu experimentieren, die Präzision und den Rundungsmodus zu kontrollieren, aber ich würde gerne wissen, ob es eine kanonische Möglichkeit gibt, dies zu tun, bevor ich diesen Weg versuchte, teilweise, weil ich es nicht mit einer ungefähren Berechnung benutze, um eine genaue Zahl auszudrücken.