int main()
{
Derived d;
return &d == static_cast(static_cast(&d));
}
< /code>
In allen meinen Tests an Clang, GCC und Visual C ++ beträgt der Rückwert 1 < /code>. Bearbeiten: Ich nehme an, dass polymorphe Basisklassen.)
Welche realistischen Situationen gibt es (wenn überhaupt), in der ein Zeiger auf eine abgeleitete Klasse eine Anpassung benötigt, bevor er als Zeiger auf seine erster (nicht virtuell, polymoristisch) verwendet werden kann?>
int main() { Derived d; return &d == static_cast(static_cast(&d)); } < /code> In allen meinen Tests an Clang, GCC und Visual C ++ beträgt der Rückwert 1 < /code>. [b] Bearbeiten: [/b] Ich nehme an, dass polymorphe Basisklassen.) Welche realistischen Situationen gibt es (wenn überhaupt), in der ein Zeiger auf eine abgeleitete Klasse eine Anpassung benötigt, bevor er als Zeiger auf seine [b] erster [/b] (nicht virtuell, polymoristisch) verwendet werden kann?>
Ich habe eine Klasse Base und sie hat viele abgeleitete Klassen: Derived1, ..., Derived9 .
Gibt es bei einer gegebenen Instanz Base* b eine saubere Möglichkeit, zu überprüfen, ob b eine Instanz von...
Ich habe eine Klasse Base und sie hat viele abgeleitete Klassen: Derived1, ..., Derived9 .
Gibt es bei einer gegebenen Instanz Base* b eine saubere Möglichkeit, zu überprüfen, ob b eine Instanz von...
Ich versuche, mich mit einem Teil des folgenden Textes auseinanderzusetzen, der in The C++ Programming Language, vierte Ausgabe von Bjarne Stroustrup (TC++PL) zu finden ist.