Kann ein Python-Server (der HTML mit Jinja2 bereitstellt) mit Dateien in einer Jenkins-Pipeline interagieren und diese äPython

Python-Programme
Guest
 Kann ein Python-Server (der HTML mit Jinja2 bereitstellt) mit Dateien in einer Jenkins-Pipeline interagieren und diese ä

Post by Guest »

Ich habe ein Setup, das lokal funktioniert und Folgendes umfasst:
  • Ein Python-Server, der auf localhost:8000 läuft und eine HTML-Datei mithilfe von Jinja2-Vorlagen bereitstellt .
  • Die HTML-Datei wird vom Python-Server selbst gerendert und bereitgestellt.
  • Wenn ich eine Aktion (z. B. Klicken auf eine Schaltfläche) im ausführe HTML-Datei sendet es eine Anfrage zurück an Python Server.
  • Der Server verarbeitet die Anfrage und ändert eine Datei im Repository.
Dieser Ablauf funktioniert perfekt meine lokale Maschine. Allerdings muss ich dieses Setup in einer Jenkins-Pipeline replizieren. Ich möchte, dass die gleichen Interaktionen innerhalb von Jenkins stattfinden, wo:
  • Der Python-Server soll während des Build-Prozesses ausgeführt werden und den HTML-Code bereitstellen.
  • Die HTML-Datei sollte über eine URL zugänglich sein.
  • Klicks auf die HTML-Datei sollten in der Lage sein, Anfragen an den Python-Server zu senden.
  • Der Server sollte die Datei im Git-Repo ändern, die er abgerufen hat, was er auch tut lokal.
  • Diese Änderung muss in einem separaten Zweig, der für solche Commits erstellt wurde, in das Repo übernommen werden.
Meine Fragen:
  • Kann dieses lokale Setup (Python-Server auf localhost:8000, der HTML mit Jinja2 bereitstellt) direkt in einer Jenkins-Umgebung repliziert werden?
  • Wenn nicht, welche Änderungen oder Konfigurationen sind erforderlich, um es zu erstellen in Jenkins funktionieren?
  • Gibt es bessere Ansätze (z. B. mit Docker), um diesen Fluss nahtlos in Jenkins abzuwickeln?
PS: Mein Repository ist im Grunde ein Robotframework-Repository

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post