Ich habe ein Setup, das lokal funktioniert und Folgendes umfasst:
Ein Python-Server, der auf localhost:8000 läuft und eine HTML-Datei mithilfe von Jinja2-Vorlagen bereitstellt .
Die HTML-Datei wird vom Python-Server selbst gerendert und bereitgestellt.
Wenn ich eine Aktion (z. B. Klicken auf eine Schaltfläche) im ausführe HTML-Datei sendet es eine Anfrage zurück an Python Server.
Der Server verarbeitet die Anfrage und ändert eine Datei im Repository.
Dieser Ablauf funktioniert perfekt meine lokale Maschine. Allerdings muss ich dieses Setup in einer Jenkins-Pipeline replizieren. Ich möchte, dass die gleichen Interaktionen innerhalb von Jenkins stattfinden, wo:
Der Python-Server soll während des Build-Prozesses ausgeführt werden und den HTML-Code bereitstellen.
Die HTML-Datei sollte über eine URL zugänglich sein.
Klicks auf die HTML-Datei sollten in der Lage sein, Anfragen an den Python-Server zu senden.
Der Server sollte die Datei im Git-Repo ändern, die er abgerufen hat, was er auch tut lokal.
Diese Änderung muss in einem separaten Zweig, der für solche Commits erstellt wurde, in das Repo übernommen werden.
Meine Fragen:
Kann dieses lokale Setup (Python-Server auf localhost:8000, der HTML mit Jinja2 bereitstellt) direkt in einer Jenkins-Umgebung repliziert werden?
Wenn nicht, welche Änderungen oder Konfigurationen sind erforderlich, um es zu erstellen in Jenkins funktionieren?
Gibt es bessere Ansätze (z. B. mit Docker), um diesen Fluss nahtlos in Jenkins abzuwickeln?
PS: Mein Repository ist im Grunde ein Robotframework-Repository
Ich habe ein Setup, das lokal funktioniert und Folgendes umfasst: [list] [*]Ein Python-Server, der auf localhost:8000 läuft und eine HTML-Datei mithilfe von Jinja2-Vorlagen bereitstellt . [*]Die HTML-Datei wird vom Python-Server selbst gerendert und bereitgestellt. [*]Wenn ich eine Aktion (z. B. Klicken auf eine Schaltfläche) im ausführe HTML-Datei sendet es eine Anfrage zurück an Python Server. [*]Der Server verarbeitet die Anfrage und ändert eine Datei im Repository. [/list] Dieser Ablauf funktioniert perfekt meine lokale Maschine. Allerdings muss ich dieses Setup in einer Jenkins-Pipeline replizieren. Ich möchte, dass die gleichen Interaktionen innerhalb von Jenkins stattfinden, wo: [list] [*]Der Python-Server soll während des Build-Prozesses ausgeführt werden und den HTML-Code bereitstellen. [*]Die HTML-Datei sollte über eine URL zugänglich sein. [*]Klicks auf die HTML-Datei sollten in der Lage sein, Anfragen an den Python-Server zu senden. [*]Der Server sollte die Datei im Git-Repo ändern, die er abgerufen hat, was er auch tut lokal. [*]Diese Änderung muss in einem separaten Zweig, der für solche Commits erstellt wurde, in das Repo übernommen werden. [/list] Meine Fragen: [list] [*]Kann dieses lokale Setup (Python-Server auf localhost:8000, der HTML mit Jinja2 bereitstellt) direkt in einer Jenkins-Umgebung repliziert werden?[*]Wenn nicht, welche Änderungen oder Konfigurationen sind erforderlich, um es zu erstellen in Jenkins funktionieren? [*]Gibt es bessere Ansätze (z. B. mit Docker), um diesen Fluss nahtlos in Jenkins abzuwickeln? [/list] PS: Mein Repository ist im Grunde ein Robotframework-Repository
Ich möchte meiner Jenkins-Pipeline einen Schritt hinzufügen, in dem ich die Protokolle meines Containers speichere, wenn ein Container mit demselben Namen ausgeführt wird. Die Idee ist, dass ich die...
Ich versuche, Octane-APIs zu verwenden, um einige Informationen von Octane (Testverwaltungstool) in meiner Jenkins-Pipeline abzurufen. Anscheinend gibt es ein Problem mit den Entitäten in der URL,...
Ich habe ein Skript in Python, das Pipeline -Build mit API auslöst.
Ich muss herausfinden, wie man Parameter an diese Pipeline übergibt. ID 3023 und gibt Status 200:
zurück def run_pipeline(PAT):...
Ich habe das Telnetlib -Modul in Python verwendet und einige von Ihnen wissen möglicherweise, dass es ab Python Version 3.13 veraltet ist. Obwohl ich verstehe, dass Telnet eine alte und vielleicht...