Ich erhalte diese Fehlermeldung: ImportError: DLL-Ladevorgang beim Importieren fehlgeschlagen. _psycopg: Das angegebene Python

Python-Programme
Guest
 Ich erhalte diese Fehlermeldung: ImportError: DLL-Ladevorgang beim Importieren fehlgeschlagen. _psycopg: Das angegebene

Post by Guest »

Ich arbeite an einem Flask-Projekt mit SQLAlchemy und PostgreSQL. Wenn ich versuche, die Flask-App auszuführen, erhalte ich die folgende Fehlermeldung:
Fehler: Beim Importieren von „App“ wurde ein ImportError ausgelöst:
Traceback (letzter Aufruf zuletzt):
Datei „path\to\project\app.py“, Zeile 8, in
db = SQLAlchemy(app)
Datei „path\to\virtualenv\Lib\site-packages\flask_sqlalchemy\extension.py“, Zeile 278, in init
self.init_app(app)
Datei „path\ to\virtualenv\Lib\site-packages\flask_sqlalchemy\extension.py", Zeile 374, in init_app
engines[key] = self._make_engine(key, options, app)
Datei „path\to\virtualenv\Lib\site-packages\flask_sqlalchemy\extension.py“, Zeile 665, in make_engine
return sa.engine_from_config(options, prefix="")
Datei „path\to\virtualenv\Lib\site-packages\sqlalchemy\engine\create.py“, Zeile 820, in engine_from_config
return create_engine(url, **options)
Datei „path\to\ virtualenv\Lib\site-packages\sqlalchemy\engine\create.py", Zeile 599, in create_engine
dbapi = dbapi_meth(**dbapi_args)
Datei „Pfad\zu\virtualenv\Lib\site-packages\sqlalchemy\dialects\postgresql\psycopg2.py“, Zeile 690, in import_dbapi
import psycopg2
Datei „path\to\virtualenv\Lib\site-packages\psycopg2_init.py“, Zeile 51, in
from psycopg2._psycopg import ( # noqa
...
ImportError: Das Laden der DLL ist beim Importieren fehlgeschlagen. _psycopg: Das angegebene Modul konnte nicht gefunden werden.
Umgebungsdetails:
Python-Version: Python 3.13.0
Flask-Version: Flask 3.1.0
SQLAlchemy-Version: SQLAlchemy 2.0.36
psycopg2-Version: psycopg2-binary: Version: 2.9.10
PostgreSQL-Version: psql (PostgreSQL) 17.2
Betriebssystem: Windows 10 22H2
Schritte, die ich unternommen habe:
  • Psycopg2-binary anstelle von psycopg2 installiert (beide ausprobiert, keiner hat funktioniert)
  • Visual C++ Redistributable auf die neueste Version neu installiert
  • Pfaddatei in der Systemumgebung für Postgresql/bin hinzugefügt

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post