Exportieren Sie Daten von Excel Workbook zum Speicherstream, um die Datei in E-Mail mit WPF anzuhängenC#

Ein Treffpunkt für C#-Programmierer
Anonymous
 Exportieren Sie Daten von Excel Workbook zum Speicherstream, um die Datei in E-Mail mit WPF anzuhängen

Post by Anonymous »

Ich habe eine WPF -Anwendung, in der ich E -Mail mit Anhang senden muss. Ich habe ein neues Fenster entwickelt, um eine E -Mail in der Anwendung zu senden, die angezeigt wird, wenn der Benutzer auf einem beliebigen Bildschirm auf "E -Mail -E -Mail -Schaltfläche senden" klickt. Dieses Fenster wird dem Benutzer mit Standardwerten angezeigt und sollte eine Excel -Datei als Anhang haben, die in der Anwendung generiert wird und auf keinem Laufwerk im System gespeichert wird. Ich habe Code geschrieben, um die Excel -Datei mit den erforderlichen Daten zu generieren, diese Datei jedoch nicht als Anhang in E -Mails zu senden. Im ersten Schritt generiere ich die Excel -Datei im Byte -Array aus MemoryStream, sodass ich diese Datei mit dem -Abzugs (Stream, ...) aus dem Stream anhängen kann. Ich habe versucht wie unten: < /p>
public byte[] GenerateReportInBytes()
< /code>
{< /p>
Kopieren
Try < /p>
{< /p>
MemoryStream ms = new MemoryStream();

workBook.SaveAs(ms);

ms.Seek(0, SeekOrigin.Begin);

return ms.ToArray();

}

return null;

}

return null;
< /code>
} < /p>
catch (Exception E) < /p>
{< /p>
MessageBox.Show("Error while generating Excel report");

return null;
< /code>
}

} < /p>
Ich erhalte die Ausnahme in der folgenden Zeile in der obigen Methode: < /p>
Workbook. Bild < /p>
Das Excel -API -Arbeitsbuch.Saveas (MS) funktioniert nicht wie erwartet. Bitte helfen Sie bei der Lösung dieses Problems.

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post