Sollten Objekte einer von einer abstrakten Klasse abgeleiteten Klasse im freien Speicher liegen? [geschlossen]C++

Programme in C++. Entwicklerforum
Guest
 Sollten Objekte einer von einer abstrakten Klasse abgeleiteten Klasse im freien Speicher liegen? [geschlossen]

Post by Guest »

Ich versuche, mich mit einem Teil des folgenden Textes auseinanderzusetzen, der in The C++ Programming Language, vierte Ausgabe von Bjarne Stroustrup (TC++PL) zu finden ist.

3.2.2 Abstrakte Typen
Typen wie complex und Vector werden konkrete Typen genannt weil ihre Darstellung Teil ihrer Definition ist. Darin ähneln sie eingebauten Typen. Im Gegensatz dazu ist ein abstrakter Typ ein Typ, der einen Benutzer vollständig von Implementierungsdetails isoliert. Dazu entkoppeln wir die Schnittstelle von der Darstellung und verzichten auf echte lokale Variablen. Da wir nichts über die Darstellung eines abstrakten Typs wissen (nicht einmal über seine Größe), müssen wir Objekte im freien Speicher zuweisen (§3.2.1.2, §11.2) und über Referenzen auf sie zugreifen oder Zeiger (§2.2.5, §7.2, §7.7).

Die Betonung liegt bei mir.
Warum kostenloser Shop? Ein Objekt einer von einer abstrakten Klasse abgeleiteten Klasse kann wie jede andere lokale Variable zugewiesen werden. Ich habe keine Ahnung, was TC++PL mit diesem Satz genau vermitteln will.

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post