Entity Framework Core: Wie erstelle ich eine automatisch verknüpfte Tabelle?C#

Ein Treffpunkt für C#-Programmierer
Guest
 Entity Framework Core: Wie erstelle ich eine automatisch verknüpfte Tabelle?

Post by Guest »

Vielleicht ist das eine dumme Frage. In meinem Projekt in .NET8 C# mit Entity Framework Core habe ich einige Tabellen, in denen die anzuzeigenden Elemente in einer Dropdown-Liste gespeichert sind, und ich verwende sie in verschiedenen Teilen der Anwendung.
Zum Beispiel habe ich die Tabellen tbl_BrainExplanations oder tbl_SmokeTypes, die die Liste enthalten, die ich anzeigen möchte. Andere Tabellen können mehr als ein Element enthalten: Ich kann beispielsweise drei verschiedene Arten von Rauch mit einem einzigen Datensatz in SessionInitialDetails verknüpfen. Hier ist das Diagramm.
Image
Die einfache Definition der tbl_SmokeTypes lautet

Code: Select all

[Table("tbl_SmokeTypes")]
public class SmokeType
{
public long ID { get; set; }
public string? Name { get; set; }
}
Wenn ich eine Tabelle mit SessionInitialDetails im von mir geschriebenen Code verknüpfen möchte

public virtual ICollection? SmokeTypes { get; set; }
oder

public virtual List? SmokeTypes { get; set; }
Entity Framework Core erstellt also eine Tabelle für tbl_SmokeTypes, die auch ein Feld namens SessionInitialDetailID enthält, aber das ist nicht das, was ich wollte. Aus diesem Grund habe ich selbst eine Entität namens tbl_BrainExplanations und eine neue Entität erstellt, um mehr als einen Datensatz aus dieser Tabelle einer anderen Tabelle namens SessionDetails zuzuordnen (nicht im Diagramm). ).
Ich habe erwartet, dass Entity Framework Core beim Definieren einer ICollection oder IList selbst eine Verknüpfungstabelle erstellt. Aber das ist offensichtlich nicht der Fall. Muss ich die Verbindungstabellen also selbst erstellen, oder kann Entity Framework Core das tun?

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post