Gibt es eine Möglichkeit, aus einem Upstream-Fluss zwei Downstream-Flüsse zu erstellen, ohne CollectList() aufzurufen?Java

Java-Forum
Anonymous
 Gibt es eine Möglichkeit, aus einem Upstream-Fluss zwei Downstream-Flüsse zu erstellen, ohne CollectList() aufzurufen?

Post by Anonymous »

Ich habe ein Upstream-Flussmittel mit Flux und möchte zwei unabhängige Downstream-Flussmittel erstellen, wobei Filter/FilterWhen on Flux 1 sich nicht auf Flux 2 auswirken würde. Das Downstream-Flussmittel würde wie folgt aussehen
  • Flux 1
  • Für jedes Element gäbe es filter und filterWhen auf jedes Element anwenden, um es aus dem Flux-Stream herauszufiltern, und dies sollte nicht der Fall sein beeinflussen Flux 2
  • Flux 2
  • Die endgültige Ausgabe davon wäre äquivalent zu Flux.collectList()
Also im Idealfall es würde ungefähr so ​​aussehen. Beachten Sie, dass ich nur versuche, die Idee darzulegen, die ich ausführen möchte, sodass der Code nicht ganz korrekt ist
 Flux itemFlux = Flux.fromIterable(someItemList)
        .transform(upstreamFlux ->
          Tuples.of(
              // create Flux 1
              Flux.from(upstreamFlux)
                  .filter(someFilter...)
                  .filterWhen(anotherFilter...)
              // create Flux 2
              Flux.from(upstreamFlux),
          )

        )

Es ist derzeit möglich, meine Ergebnisse abzurufen, aber ich müsste CollectList() aufrufen und Flux 1 warten lassen, bis alle Elemente vom Upstream gesammelt wurden.
Flux itemFlux = Flux.fromIterable(someItemList)
.collectList()
.flatMap(collectedItemList ->
Tuples.of(
Flux.from(collectedItemList )
.filter(someFilter...)
.filterWhen(anotherFilter...)
.collectList()
Flux.from(collectedItemList).collectList()
)
)

Um weiteren Kontext bereitzustellen: Der Upstream-Fluss hat bereits umfangreiche Berechnungen durchlaufen und viele HTTP-Anfragen gesendet, sodass ich den Upstream-Fluss im Idealfall nicht neu erstellen möchte. Ich habe mir Flux.publish() und Flux.cache() angesehen, weiß aber nicht genau, wie ich sie für dieses spezielle Szenario nutzen kann.

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post