Delphi Firemonkey FMX Linux – Verwendung von TWebBrowser unter LinuxLinux

Linux verstehen
Guest
 Delphi Firemonkey FMX Linux – Verwendung von TWebBrowser unter Linux

Post by Guest »

Ich glaube, ich bin einer der wenigen, die Delphi 12.2 / Firemonkey für eine echte plattformübergreifende App auch unter Linux verwenden. Meine App enthält einen TWebBrowser zum Anzeigen von Markdown-Code, es sind keine komplexen Webinhalte oder JavaScript erforderlich. Funktioniert hervorragend unter Win64 und Android, aber nicht unter aktuellem Ubuntu (24.04, 24.10), da die Bibliothek libwebkit2gtk-4.0 fehlt (dies ist die genaue Fehlermeldung, die beim Start angezeigt wird). Ich konnte libwebkit2gtk-4.0 installieren, indem ich Ubuntu 18.04-Repos zu meiner apt-Quellenliste hinzufügte. Die einzige Änderung im Verhalten meiner Apps ist, dass kein Fehler angezeigt wird. Es funktioniert immer noch nicht, da das TWebBrowser-Steuerelement anscheinend nicht gerendert wird.
Da ich nur sehr einfache HTML-Seiten rendern muss, habe ich mir THTMLViewer (https://github.com) angesehen /BerndGabriel/HtmlViewer), aber leider wird FMX nicht unterstützt.
Leider ist Evgene Kryukov verstorben, sodass keine neuere Version von FMX Linux verfügbar ist. Hat jemand das gleiche Problem gehabt?

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post