Ich glaube, ich bin einer der wenigen, die Delphi 12.2 / Firemonkey für eine echte plattformübergreifende App auch unter Linux verwenden. Meine App enthält einen TWebBrowser zum Anzeigen von Markdown-Code, es sind keine komplexen Webinhalte oder JavaScript erforderlich. Funktioniert hervorragend unter Win64 und Android, aber nicht unter aktuellem Ubuntu (24.04, 24.10), da die Bibliothek libwebkit2gtk-4.0 fehlt (dies ist die genaue Fehlermeldung, die beim Start angezeigt wird). Ich konnte libwebkit2gtk-4.0 installieren, indem ich Ubuntu 18.04-Repos zu meiner apt-Quellenliste hinzufügte. Die einzige Änderung im Verhalten meiner Apps ist, dass kein Fehler angezeigt wird. Es funktioniert immer noch nicht, da das TWebBrowser-Steuerelement anscheinend nicht gerendert wird.
Da ich nur sehr einfache HTML-Seiten rendern muss, habe ich mir THTMLViewer (https://github.com) angesehen /BerndGabriel/HtmlViewer), aber leider wird FMX nicht unterstützt.
Leider ist Evgene Kryukov verstorben, sodass keine neuere Version von FMX Linux verfügbar ist. Hat jemand das gleiche Problem gehabt?
Delphi Firemonkey FMX Linux – Verwendung von TWebBrowser unter Linux ⇐ Linux
-
- Similar Topics
- Replies
- Views
- Last post