C++ IrrKlang-Soundfehler – CreateIrrKlangDevice() führt zu einer undefinierten Referenz auf (wirklich lange Referenz)C++

Programme in C++. Entwicklerforum
Guest
 C++ IrrKlang-Soundfehler – CreateIrrKlangDevice() führt zu einer undefinierten Referenz auf (wirklich lange Referenz)

Post by Guest »

Kürzlich habe ich die Irrklang-Soundbibliothek heruntergeladen, um sie mit meinen C++-Programmen zu verwenden. Um es zu testen, habe ich die Bibliothek in den Compiler-Einstellungen von Code::Block und in den Build-Einstellungen meiner Projekte installiert und verlinkt.
Wenn ich jedoch versuche, den folgenden Code zu erstellen und auszuführen:

Code: Select all

#include 
using namespace std;
using namespace irrklang;
int main(){
ISoundEngine* engine = createIrrKlangDevice();
}
Die Registerkarte „Build Messages“ gibt den folgenden Fehler aus:

|Line 5|undefined reference to`_imp___ZN8irrklang20createIrrKlangDeviceENS_21E_SOUND_OUTPUT_DRIVEREiPKcS2_'|
Und hier ist der Fehler auf der Registerkarte „Build Log“:

64bit-1.5.0\lib\Winx64-visualStudio\irrKlang.lib"
obj\Debug\main.o: In function `main':
C:/Users/Johnny/Desktop/Python/Learner/main.cpp:5: undefined reference to _imp___ZN8irrklang20createIrrKlangDeviceENS_21E_SOUND_OUTPUT_DRIVEREiPKcS2_'
collect2.exe: error: ld returned 1 exit status
Process terminated with status 1 (0 minute(s), 0 second(s))
1 error(s), 0 warning(s) (0 minute(s), 0 second(s))
Ich muss Ihnen sagen, dass ich zum ersten Mal eine Bibliothek mit C++ herunterlade und verwende. Ich habe dieses Tutorial verwendet: http://www.learncpp.com/cpp-tutorial/a3 ... odeblocks/

Ich habe das nachgeschlagen Fehler bei Google, und obwohl Leute mit demselben Problem darauf stoßen, sind alle Lösungen, die sie erhalten haben, entweder zu vage oder ihr Fehlerbericht wurde durch einen anderen Fehler verursacht.

Hier sind einige Seiten, die ich mir angesehen habe durch:

http://www.ambiera.com/forum.php?t=939

I Ich habe mehr als nur diesen durchgesehen, größtenteils im selben Forum, aber ich kann nur maximal zwei Links posten, und ich habe entschieden, dass es wichtiger ist, dass Sie sagen können, wie ich die Bibliothek verlinkt habe.

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post