Benutzerdefinierte AppBar- und Symbolleistenstile werden im MaterialComponents-Design nicht angewendetAndroid

Forum für diejenigen, die für Android programmieren
Guest
 Benutzerdefinierte AppBar- und Symbolleistenstile werden im MaterialComponents-Design nicht angewendet

Post by Guest »

Ich versuche, mithilfe von MaterialComponents einen globalen benutzerdefinierten Stil für die AppBar und die Symbolleiste in meiner Android-Anwendung zu erstellen. Ich möchte, dass die Stile global für alle Aktivitäten gelten. Die Anpassungen werden jedoch nicht berücksichtigt. Die Hintergrundfarbe und die Titeltextfarbe sind nicht sichtbar.
Hier sind die Details:
  • Stile. xml:

Code: Select all

false
@color/dark_green
@color/white

@color/white

@color/white

2. Angewandte Stile im Theme (themes.xml):

@style/GlobalButtonStyle
@color/black
@style/CustomTextViewStyle
@style/CustomAppBarStyle
@style/CustomTooolbarStyle

3. activity_main.xml-Layout:

Obwohl appBarLayoutStyle und toolbarStyle im Design angewendet werden, bleibt der Hintergrund weiß und der Titeltext ist nicht sichtbar. Ich bin sehbehindert und kann mithilfe von Android TalkBack bestätigen, dass der Titeltext vorhanden, aber nicht sichtbar ist (möglicherweise aufgrund des weißen Hintergrunds und des weißen Textes).
Was ich Habe versucht:
  • Bestätigt, dass die Stile im Design angewendet werden.
  • Es wurde sichergestellt, dass die übergeordneten Stile von MaterialComponents erben.
  • Hintergrundfarbe verwendet, um die Hintergrundfarbe festzulegen.
Erwartetes Ergebnis:
  • Die AppBar sollte die Hintergrundfarbe #000080 haben, und der Titeltext sollte es sein weiß.
Frage:
  • Was fehlt mir in meiner Konfiguration? Wie kann ich sicherstellen, dass die benutzerdefinierten Stile für AppBar und Toolbar global auf alle Aktivitäten angewendet werden?
Zusätzlicher Kontext:
  • Ich verwende die neueste Material Components-Bibliothek und

TalkBack
    [/b] für Barrierefreiheitstests.

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post