Kann die Verwendung von #define in C++ die Größe der ausführbaren Datei erhöhen? [geschlossen]C++

Programme in C++. Entwicklerforum
Guest
 Kann die Verwendung von #define in C++ die Größe der ausführbaren Datei erhöhen? [geschlossen]

Post by Guest »

Im Buch „Effective C++“ habe ich einen Satz gesehen, der besagt, dass „const“ verwendet werden soll, weil #define die Größe des endgültigen kompilierten Codes erhöhen kann. Allerdings weiß ich nicht, warum es einen Unterschied in der Größe der ausführbaren Datei zwischen #define und const gibt.
Und der Autor sagte, dass # define erstellt mehrere Kopien, wo immer es verwendet wird, aber const hat nur eine Kopie und diese wird gemeinsam genutzt. Aber ich konnte es überhaupt nicht verstehen, weil es keine detaillierte Erklärung gab.

Code: Select all

#define
wird nur durch Text ersetzt. Wie kann es also die Größe der ausführbaren Datei erhöhen?
Können Sie den Prozess im Detail erklären?
Ich habe Ich habe viele Beiträge über den Unterschied zwischen #define und const gesehen, aber ich habe keinen gesehen, der den Unterschied in der Größe der ausführbaren Datei im Detail erklärt.

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post