Warum gibt ffmpeg die Warnung „Erratenes Kanallayout für Eingabestream Nr. 0.0: Mono“ aus? [geschlossen]Python

Python-Programme
Guest
 Warum gibt ffmpeg die Warnung „Erratenes Kanallayout für Eingabestream Nr. 0.0: Mono“ aus? [geschlossen]

Post by Guest »

Ich verwende ffmpeg, um Rohaudio in/aus meinem Python-Skript zu lesen und zu schreiben. Sowohl die Speicher- als auch die Ladebefehle, die ich verwende, erzeugen die Warnung „Geschätztes Kanallayout für Eingabestream Nr. 0.0: Mono“? Dies trotz der Tatsache, dass ich ffmpeg mit -ac 1 vor der Ein- und Ausgabe mitteile, dass es nur einen Kanal gibt. Ich habe einige andere Antworten gesehen, bei denen ich -guess_layout_max 0 setzen sollte, aber das scheint ein Hack zu sein, da ich nicht möchte, dass ffmpeg rät; Ich sage mit -ac 1 genau, wie viele Kanäle es gibt. Es sollte keine Vermutung erforderlich sein.
Mein Speicherbefehl ist wie folgt formatiert, wobei r die Abtastrate und f die Datei ist, die ich speichern möchte das Rohaudio zu. Ich sende Rohaudio per stdin von Python über eine Pipe.

Code: Select all

ffmpeg_cmd = 'ffmpeg -hide_banner -loglevel warning -y -ar %d -ac 1 -f u16le -i pipe: -ac 1 %s' % (r, shlex.quote(f))
Ebenso lautet mein Ladebefehl wie folgt: ffmpeg liest von f und schreibt Rohaudio in stdout.

Code: Select all

ffmpeg_cmd = 'ffmpeg -hide_banner -loglevel warning -i %s -ar %d -ac 1 -f u16le -c:a pcm_u16le -ac 1 pipe:' % (shlex.quote(f), r)

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post