Der folgende Code nimmt eine Liniendiagrammansicht, wandelt sie in ein PNG-Bild um und speichert es auf dem Telefon. Ich möchte jedoch die vertikale oder obere Position des Liniendiagramms auf der Leinwand anpassen. Egal was ich versuche, die Bilddatei wird nicht erstellt. Ich kann den Text jedoch problemlos verschieben. Kann mir bitte jemand helfen?
Der folgende Code nimmt eine Liniendiagrammansicht, wandelt sie in ein PNG-Bild um und speichert es auf dem Telefon. Ich möchte jedoch die vertikale oder obere Position des Liniendiagramms auf der Leinwand anpassen. Egal was ich versuche, die Bilddatei wird nicht erstellt. Ich kann den Text jedoch problemlos verschieben. Kann mir bitte jemand helfen? [code] val thelinechart = findViewById(R.id.lineChart) as LineChart
thelinechart.setOnClickListener { thelinechart.viewTreeObserver.addOnGlobalLayoutListener(object : OnGlobalLayoutListener { override fun onGlobalLayout() { thelinechart.viewTreeObserver.removeOnGlobalLayoutListener(this) val b = Bitmap.createBitmap( thelinechart.measuredWidth, thelinechart.measuredHeight+57, Bitmap.Config.RGB_565 ) val c = Canvas(b)
val backgroundColor = Color.argb(255, 200, 220, 255) c.drawColor(backgroundColor)
val paint = Paint() paint.color = Color.BLACK paint.textSize = 19f paint.setTextAlign(Paint.Align.CENTER) val typeface = Typeface.DEFAULT_BOLD paint.typeface = typeface val current = Date() c.drawText("My Chart - $current", (c.width/2).toFloat(), 25f, paint)
Gibt es eine Möglichkeit, auf einem HTML5-Canvas nicht über Javascript auf der Canvas-Seite, sondern vom Server aus zu zeichnen, d. h. ich hätte gerne einen C++- (oder Java-)Server, der mir auch ein...
Gibt es eine Möglichkeit, auf einem HTML5-Canvas nicht über Javascript auf der Canvas-Seite, sondern vom Server aus zu zeichnen, d. h. ich hätte gerne einen C++- (oder Java-)Server, der mir auch ein...