Wie deaktiviere ich das Senden von „Slow DB Query“-Ereignissen an Sentry in einer Spring Boot-Anwendung?Java

Java-Forum
Guest
 Wie deaktiviere ich das Senden von „Slow DB Query“-Ereignissen an Sentry in einer Spring Boot-Anwendung?

Post by Guest »

Ich verwende Sentry mit einer Spring Boot-Anwendung und versuche, die Anzahl der an Sentry gesendeten „Slow DB Query“-Ereignisse zu reduzieren. Derzeit sendet meine Anwendung viele dieser Ereignisse, was das Sentry-Dashboard überfüllt und die Infrastrukturkosten erhöht.
Hier sind einige wichtige Punkte zu meinem Setup:
< ul>
[*]In Sentry werden diese Ereignisse als Zeitspannen erkannt, bei denen der Vorgang mit db beginnt, die Beschreibung die Abfrage enthält und die Dauer 500 ms überschreitet.
[*]Ich verwende die folgenden Einstellungen in application.yml:

Code: Select all

sentry:
dsn: 
exception-resolver-order: -1
enable-user-interaction-tracing: true
sendDefaultPii: true
traces-sample-rate: 0.01 # 1% of traces are sampled
  • Ich habe in der Sentry-Dokumentation gelesen, dass Schwellenwerte für „Langsame DB-Abfrage“-Probleme unter Projekteinstellungen > Leistung auf dem Sentry-Server konfiguriert werden können, aber so scheint es Dies steuert nur die Problemerkennung und nicht die Ereignisse, die vom Client gesendet werden.
Ich möchte verhindern, dass meine Anwendung diese „Langsamen DB-Abfrage“-Bereiche an sendet Insgesamt Sentry. Konkret:
  • Kann ich diese Spans auf der Clientseite mithilfe von beforeSendTransaction oder einem anderen Mechanismus im Java SDK von Sentry herausfiltern?
  • Wenn ja, wie kann ich diese Spans identifizieren und sicherstellen, dass sie nicht an Sentry gesendet werden?
  • Alternativ gibt es einen anderen empfohlenen Ansatz, um die Anzahl solcher zu reduzieren Veranstaltungen? Für Hilfe oder Codebeispiele wäre ich sehr dankbar. Ich verwende Spring Boot 2.7.16, PostgreSQL, Java 17 und

Code: Select all

sentry-spring-boot-starter
6.33.1

io.sentry
sentry-jdbc
7.8.0

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post