Die Anwendung stürzt nur in Release und fast jedes Mal ab, wenn ich zu der Seite navigiere, auf der eine benutzerdefinierte Ansicht vorhanden ist.
Hier ist der Code für MyLinkView:< /p>
Ich bin seit ein paar Tagen mit diesem Problem beschäftigt. Wenn ich den Try/Catch-Block hinzufüge, kommt es zu einem Absturz und die App funktioniert weiterhin normal, aber ich möchte herausfinden, wo das Problem liegt. Hatte jemand schon einmal ein ähnliches Problem?
**UPDATE: **
Wenn ich diesen Code kommentiere:
Die Anwendung stürzt nur in [b]Release[/b] und fast jedes Mal ab, wenn ich zu der Seite navigiere, auf der eine benutzerdefinierte Ansicht vorhanden ist. Hier ist der Code für MyLinkView:< /p> [code]
[/code] der Code-Behind: [code] public static readonly BindableProperty TextProperty = BindableProperty.Create(propertyName: nameof(Text), returnType: typeof(string), declaringType: typeof(MyLinkView), defaultValue: string.Empty, propertyChanged: OnTextPropertyChanged);
public string Text { get => (string)GetValue(TextProperty); set => SetValue(TextProperty, value); } public static readonly BindableProperty PressCommandProperty = BindableProperty.Create( propertyName: nameof(PressCommand), returnType: typeof(IAsyncCommand), declaringType: typeof(MyLinkView), defaultValue: null);
public IAsyncCommand PressCommand { get => (IAsyncCommand)GetValue(PressCommandProperty); set => SetValue(PressCommandProperty, value); }
private async static void OnTextPropertyChanged(BindableObject bindable, object oldValue, object newValue) { try { if (!(bindable is MyLinkViewview)) return;
if (newValue is null || newValue is string str && string.IsNullOrWhiteSpace(str)) { view.LabelControl.FormattedText = string.Empty; } else if (newValue is string text) { var formattedText = new FormattedString(); foreach (var item in MyLinkHelper.ProcessString(text)) { var span = new Span { Text = item.Text }; var hasLink = !string.IsNullOrEmpty(item.Link); span.GestureRecognizers.Add(new TapGestureRecognizer { Command = view.PressCommand, CommandParameter = view.PressCommandParameter }); formattedText.Spans.Add(span); }
} [/code] Ich verwende DisplayAlert, um die Ausnahme im Release-Modus abzufangen. Hier sind Berichte von AppCenter: [code]androidx.core.view.ViewCompat$Api29Impl.getAccessibilityDelegate ViewCompat.java, line 5436 Java.Lang.NullPointerException: Attempt to invoke virtual method 'android.view.View$AccessibilityDelegate android.view.View.getAccessibilityDelegate()' on a null object reference
[/code] Ich bin seit ein paar Tagen mit diesem Problem beschäftigt. Wenn ich den Try/Catch-Block hinzufüge, kommt es zu einem Absturz und die App funktioniert weiterhin normal, aber ich möchte herausfinden, wo das Problem liegt. Hatte jemand schon einmal ein ähnliches Problem? **UPDATE: ** Wenn ich diesen Code kommentiere: [code] //span.GestureRecognizers.Add(new TapGestureRecognizer //{ // Command = view.PressCommand, // CommandParameter = view.PressCommandParameter //}); [/code] Der Absturz tritt nicht mehr auf, aber ich weiß immer noch nicht, warum und welches Element im nativen Android-Code null ist
Die Anwendung stürzt nur in Release und fast jedes Mal ab, wenn ich zu der Seite navigiere, auf der eine benutzerdefinierte Ansicht vorhanden ist.
Hier ist der Code für MyLinkView:
Ich migriere ein Projekt von Android, der in .NET MAUI heimgesucht wird, indem ich native Formen durch eingebettete Maui -Ansichten ersetzt (nach der in dieser MSDN -Seite beschriebenen...
Ich habe schon lange gedacht, dass die Ansicht. Mein Code ist
recyclerView.addOnAttachStateChangeListener(object : View.OnAttachStateChangeListener {
override fun onViewAttachedToWindow(v: View) {...
Ich habe mit dem MVVM -Muster an einer .NET -Maui -Anwendung gearbeitet und beginne, die übliche Praxis in Frage zu stellen, iCommand -Eigenschaften in ViewModels zu setzen. Während dies der...
Ich habe eine Ansicht implementiert (ähnlich einer ListView), die eine Spalte mit einem Symbol enthält, das ich durch Greifen und Ziehen schnell neu anordnen kann. Ich habe das mithilfe der...