Richten Sie eine Zeichenfolge auf der linken und eine zweite auf der rechten Seite von textView ausJava

Java-Forum
Guest
 Richten Sie eine Zeichenfolge auf der linken und eine zweite auf der rechten Seite von textView aus

Post by Guest »

Ich habe kaum Probleme mit der korrekten Ausrichtung der Zeichenfolgen in meiner Textansicht. Ich habe 2 Zeichenfolgen (links und rechts) und eine Textansicht mit der Breite match_parent. Der Punkt ist, dass jede Lösung, die ich finde, nicht funktioniert (oder nicht so funktioniert, wie ich es möchte).
Hier ist mein Code:

Code: Select all

String LeftText = "Left";
String RightText = "Right";
SpannableString finalString = new SpannableString(LeftText+ " " + RightText);
finalString.setSpan(new AlignmentSpan.Standard(Layout.Alignment.ALIGN_OPPOSITE), LeftText.length() , LeftText.length() +RightText.length(), Spannable.SPAN_EXCLUSIVE_EXCLUSIVE);

textView.setText(finalString);
Ich finde hier einen ähnlichen Code, der funktioniert: Lösung, die teilweise funktioniert, aber es gibt eine neue Zeile mit dem Namen „\n“. Mir ist aufgefallen, dass, wenn ich „“ durch „\n“ ersetze, „right“ String auf der rechten Seite von TextView liegt, aber etwas tiefer (wegen der neuen Zeile sing), aber ich möchte, dass sich der gesamte Text in derselben Zeile befindet. Kann ich etwas dagegen tun?

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post