Einfache Einrückung der VSCode/C++-ErweiterungC++

Programme in C++. Entwicklerforum
Guest
 Einfache Einrückung der VSCode/C++-Erweiterung

Post by Guest »

Ich bin neu bei VSCode und versuche, es für die Verwendung von C++ einzurichten, und ich habe einige Schwierigkeiten.
Ich habe einen Formatierer, der mir gefällt (uncrustify ), und es gibt eine Erweiterung, um es auszuführen, wenn ich die Datei formatiere. Das funktioniert alles einwandfrei.
Wenn ich tippe, möchte ich jedoch beim Tippen eine gewisse Einrückung haben (mit anderen Worten, wenn ich eine neue Zeile eingebe, fange ich mit der nächsten an). Zeile an einer sinnvollen Spalte). Ich komme von SublimeText und möchte etwas Ähnliches: Wenn ich mich innerhalb von Klammern oder einem ähnlichen Trennzeichen befinde, möchte ich zum Anfang der Klammern einrücken. Andernfalls möchte ich, dass die nächste Zeile in derselben Spalte wie die aktuelle Zeile beginnt (oder in der Zeile, in der die Trennzeichen begonnen haben, wenn ich die Trennzeichen gerade beendet habe). Gibt es eine Möglichkeit, das zu tun?
Ich habe die Einstellung „Editor: Format On Type“ gefunden, die anscheinend bei jedem Zeilenumbruch einen vollständigen Formatierer aufrufen möchte, aber das schreibt anderen Code neu. Ich möchte nicht, dass während der Eingabe eine Neuformatierung erfolgt (ich rufe meinen Formatierer auf, wenn ich dazu bereit bin) – ich suche lediglich nach einer Möglichkeit, eine sinnvolle Startspalte für die nächste Zeile auszuwählen. Ohne Format-on-Type scheint die nächste Zeile jedoch einfach in derselben Spalte wie die aktuelle Zeile beginnen zu wollen, was ich nicht möchte, wenn ich eine Funktion über mehrere Zeilen hinweg aufrufe (oder definiere).< /p>
Das ist vielleicht eine andere Frage, aber in einem verwandten Punkt geht es darum, wenn ich einen Funktionsaufruf eingebe, der sich über mehrere Zeilen erstreckt:

Code: Select all

ret = call_a_function( first_arg, second_arg,
third_arg );
Ich habe nicht nur das Problem, dass die zweite Zeile nicht an der gewünschten Stelle beginnen kann, sondern auch die Hilfe für call_a_function() erscheint in einem Popup direkt darüber die Zeile, die den Cursor enthält. In der ersten Zeile ist das nicht so schlimm, aber wenn ich zur zweiten Zeile des Anrufs komme, verdeckt die Hilfemeldung die erste Zeile, sodass ich nicht sehen kann, was ich tue (was besonders ärgerlich ist, wenn ich... Ich versuche, die Einrückung zu korrigieren). Gibt es eine Möglichkeit, die Hilfemeldung über der aktuellen Anweisung und nicht nur über der aktuellen Zeile anzuzeigen?

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post