Java-Rekursion druckt Sternchen aus einem MethodenaufrufJava

Java-Forum
Anonymous
 Java-Rekursion druckt Sternchen aus einem Methodenaufruf

Post by Anonymous »

Ich habe eine Aufgabe zur Einführung der Rekursion in Java und stoße auf eine Hürde. Die Zuweisung erfordert eine Rekursionsmethode, um abhängig vom übergebenen ganzzahligen Wert eine Anzahl von Zeilen mit einer Anzahl von Sternchen auszugeben. Wenn beispielsweise 4 als Variable n übergeben wird, würde die Ausgabe eine erste Zeile mit einem Sternchen, die nächste Zeile mit 2 Sternchen, die nächsten 3 Sternchen, die nächste 4 und dann 4, 3, 2 und 1 nach unten haben.

Ich konnte die erste Hälfte der Ausgabe fertigstellen (ich bin mir allerdings nicht sicher, ob sie optimal ist), habe aber keine Ahnung, wie ich die Methode wieder rückgängig machen kann. Dies alles muss in einem Methodenaufruf erledigt werden, wobei eine Variable (n) an die Methode übergeben wird.

Hier ist die Methode, die ich bisher habe:

Code: Select all

public static void myMethod(int n)
{
if (n  0){
return myMethod((n - 1), (currentStr + displayStr + currentStr));
}

else {
return displayStr;
}
} // end recursion method myMethod
Seine Version wird von main mit der folgenden Codezeile gedruckt:

Code: Select all

System.out.println(myMethod(n, null));
Ich habe seine Version ausprobiert und sie druckt das Dreieck auf der Seite, aber die größte Zeile wird nur einmal statt zweimal gedruckt. Ich habe den ganzen Tag damit verbracht, seine zu ändern, um eine doppelte Zeile in der Mitte einzufügen, und fange an zu glauben, dass das nicht möglich ist.

Jede Hilfe wäre sehr dankbar . Ich bin damit völlig ratlos.

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post