Wie kann ich den Kamera-Feed als Hintergrund für die System-Benutzeroberfläche unter Android/iOS festlegen (mit UnschärfJava

Java-Forum
Guest
 Wie kann ich den Kamera-Feed als Hintergrund für die System-Benutzeroberfläche unter Android/iOS festlegen (mit Unschärf

Post by Guest »

Ich bin ein Frontend-Entwickler und möchte etwas außerhalb meiner typischen Domäne erkunden.
Wie kann ich unter Android oder iOS die Benutzeroberfläche des Systems ändern, um den Hintergrund als … festzulegen? Live-Kamera-Feed? Der Feed sollte einen leichten Unschärfeeffekt haben, damit Benutzer die UI-Elemente weiterhin sehen können. Dies sollte nur für System-UI-Elemente wie die Statusleiste, Einstellungen usw. gelten und keine Auswirkungen auf Apps/Spiele haben, die bereits über eigene Hintergründe verfügen.
Ich habe gelesen, dass dies der Fall sein könnte erfordert das Rooten eines Android-Geräts, aber ich bin mir nicht sicher, wie kompliziert das ist. Könnte jemand mit Erfahrung in der Android- oder iOS-Entwicklung die Machbarkeit beurteilen? Welche Herausforderungen oder Einschränkungen sind damit verbunden?
Ich habe untersucht, wie ich sowohl auf Android als auch auf iOS auf den Kamera-Feed zugreifen kann. Ich habe festgestellt, dass unter Android das Rooten des Telefons möglicherweise erforderlich ist, um die Benutzeroberfläche des Systems zu ändern. Ich bin mir jedoch nicht sicher, wie komplex das wäre. Für iOS habe ich mich noch nicht wirklich mit Anpassungen auf Systemebene befasst, weil ich weiß, dass sie ziemlich restriktiv sein könnten.
Ich hoffe, von Android-/iOS-Entwicklern ein paar Erkenntnisse darüber zu bekommen, ob Dies ist überhaupt möglich und was die größten Hürden sein könnten, wenn man versucht, den Kamera-Feed als Hintergrund für System-UI-Elemente festzulegen. Mich interessiert vor allem, ob es machbar ist, ohne das Android-Gerät rooten zu müssen oder sich mit größeren Einschränkungen unter iOS auseinandersetzen zu müssen.

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post