Ich lerne SQL und kann nicht feststellen, wie ich meine Datenbank .MDF- und .LDF -Dateien im gewünschten Verzeichnis erstellen soll. Es ist für mich schwer, es einzurichten), also verwende ich Docker als Datenbank -Engine und DBeaver meistens, um die Grundlagen zu lernen. Außerdem habe ich Azure Data Studio und ausprobiert, aber ich mochte es nicht als DBeaver. Ich wollte versuchen, einen DB mit benutzerdefinierten Werten zu erstellen, aber ich konnte den folgenden Fehler nicht lösen: < /p>
SQL -Fehler [5123] [S0001]: Datei erstellen Aufgetauchtes Betriebssystemfehler 5 (Zugriff wird abgelehnt) beim Versuch, die physische Datei '/home/leer/documentos/cursos/sql maxiprograma/unidad 3 - konstruiert DBS/mundopokemon2.mdf' zu erstellen. /> < /blockquote>
Die Abfrage: < /p>
USE MASTER;
GO
CREATE database MundoPokemon2 ON(
NAME='MundoPokemon2-data',
FILENAME='/home/blank/Documentos/Cursos/SQL MaxiPrograma/Unidad 3 - Construccion Dbs/MundoPokemon2.mdf',
SIZE=10mb,
MAXSIZE=500mb,
FILEGROWTH=10mb
)
LOG ON(
NAME='MundoPokemon2-log',
FILENAME='/home/blank/Documentos/Cursos/SQL MaxiPrograma/Unidad 3 - Construccion Dbs/MundoPokemon2.ldf',
SIZE=10mb,
MAXSIZE=500mb,
FILEGROWTH=10mb
)
`
< /code>
Ich habe einige Foren gelesen und sie sagten, dass es daran liegt Also habe ich zuerst eine Gruppe erstellt und sie dem Ordner mit WRX -Berechtigungen zugewiesen, nicht funktioniert. Zweitens habe ich versucht, den Ordner als freigegebene Ressource zuzuweisen und das Kontrollkästchen "anderen Benutzern zum Erstellen und Löschen von Dateien in diesem Ordner zu erlauben" auf der Registerkarte Eigenschaften des Zielverzeichnisses zu erstellen und zu löschen. Und schließlich habe ich den Ordnerbesitzer in "MSSQL" geändert, weil ich ihn auf einem anderen Stapelüberlaufpost gelesen habe, was ungefähr das gleiche Problem ist und als gelöst markiert war, aber nicht für mich funktioniert hat. T Was sollte ich mehr versuchen, danke im Voraus, beachten Sie mich, wenn die angegebenen Details nicht ausreichen.
Ich kann keine SQL -Datenbank lokal in meinem benutzerdefinierten Verzeichnis unter Linux Mint Cinnamon 22 erstellen ⇐ Linux
-
- Similar Topics
- Replies
- Views
- Last post