Ist es möglich, Objekte von der Nachbearbeitungsvolumen in Unity HDRP/URP auszuschließen?C#

Ein Treffpunkt für C#-Programmierer
Guest
 Ist es möglich, Objekte von der Nachbearbeitungsvolumen in Unity HDRP/URP auszuschließen?

Post by Guest »

Ich mache ein Spiel in Unity und habe kürzlich auf die neue 2022 LTS -Version der Einheit gewechselt, damit ich das HDRP -Wasser verwenden kann, aber es braucht einen Volumen namens "Sky und Fog Global Volume", um zu arbeiten. Dieses Volumen fügt verschiedene Dinge hinzu, einschließlich volumetrischer Lichter. Die volumetrischen Leuchten stören meine Taschenlampe und verursachen einen schnellen Flackerneffekt, der wirklich fehlerhaft und schlecht aussieht. Ich habe mich gefragt, ob es eine Möglichkeit gibt, GameObjects von der Nachbearbeitungsvolumen auszuschließen. Außerdem verwende ich die URP- und HDRP-Versionen von Volumina, nicht diejenigen, die auf der integrierten Render-Pipeline verwendet werden. Wenn ich die integrierte Render-Pipeline-Version der Nachbearbeitung verwenden würde, würde dies alles gelöst werden und ich könnte leicht ausschließen, Objekte mit der Nachbearbeitung gerendert zu werden. Das Wasser braucht nur einen der Volumenüberschreibungen, das als "Wasserrending" bezeichnet wird, um das Rendern zu rendern, aber ich möchte die volumetrische Überschreibung nicht loswerden, da das Wasser viel besser aussieht als ohne. Außerdem sind die volumetrischen Leuchten nur aus einer Nebelüberschreibung, wobei die volumetrische Nebeleinstellung aktiviert ist. Sie haben wahrscheinlich bereits erraten, aber das Volumen ist global und ich möchte es so halten. Ich habe eine Schicht namens "Fogvolumesignore" erstellt und dachte, sie wäre später nützlich, damit ich sie in einem Code verwenden kann, um nicht die Bände einzulegen. Ich denke, die Art und Weise, wie die Nachbearbeitung für das HDRP- und URP-Volumes funktioniert auf das Objekt, während die HDRP- und URP -Volumes die meisten Effekte direkt auf alle Kameras in der Szene anwenden. Aus diesem Grund konnte ich in den Lautstärkereinstellungen nirgendwo finden, die es mir ermöglichten, die Auswirkungen auf bestimmte GameObjects nicht mehr zu erzielen. Ich konnte nichts mit der Unity-Dokumentation zu diesem Thema finden, und alle Leitfäden, die ich online fand, waren nur für die integrierte Render-Pipeline. Ist es überhaupt möglich, GameObjects mit den HDRP/URP-Volumes auszuschließen? < Br /> Bearbeiten: < /p>
Dieser Fehler verschwand nach ein paar Wochen auf wundersame Weise Der Fehler, was ich denke, hat es gelöst. Ich habe mich auch nicht mit den Einstellungen angemeldet, um sie zu beheben. Ich wünschte, ich könnte erklären, warum dies passiert ist, so dass jemand anderes mit diesem Fehler nicht zu einer Sackgasse geführt worden wäre, aber ich habe ein paar Vermutungen, warum es passiert ist. Ich denke, dieser Fehler ist exklusiv für die LTS -Version der Einheit 2022 und kann auch in neueren HDRP -Versionen gepatcht werden. Der Fehler kann mit bestimmten Parametern des Nebelvolumens bestehen und es kann sein Das Licht bewegt sich. Aber ansonsten wünschte ich mir wirklich, ich hätte eine solide Antwort und tut mir leid, wenn jemand anderes den gleichen Fehler hat. Denken Sie daran, Ihre HDRP -Version zu aktualisieren und den neuesten Patch für die Einheit 2022 LTS zu erhalten, viel Glück!

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post