Ich bin in den Overhead von Copy_From_User und copy_to_user eingetaucht, aber es fällt mir schwer, ein klares Verständnis dafür zu bekommen, wie viel teurer sie mit einer einfachen Memcpy verglichen werden. . < /p>
Ich habe die Linux -Dokumentation durchlaufen, habe mich aber ein bisschen verloren. Nach dem, was ich sammelte, beinhalten diese Funktionen ein zusätzliches Handling, aber ich bin gespannt, dass der genaue Overhead im Vergleich zu Memcpy . Eine Frage zu Leistungsverkäufen bei der Verwendung von Copy_From_User :
Ist es besser, eine einzelne große Kopie_From_User für einen großen Datenback auszuführen (z. B. 1000 Seiten, 1000 Seiten ), oder ist es mehr/weniger/gleiche Effizienz, mehrere kleinere Aufrufe (z. B. 200 Anrufe mit je 5 Seiten) für vermutlich nicht kontinuierliche Daten durchzuführen, sodass Cache-Missen und beiseite stellen?
Obwohl ich vermute, dass der einzelne Anruf nicht langsamer wäre, frage ich mich, ob er erheblich schneller sein wird oder ob der Leistungsunterschied vernachlässigbar wäre.
Copy_From_User und Copy_to_user Overhead ⇐ Linux
-
- Similar Topics
- Replies
- Views
- Last post