Ich versuche, einen Weg zu finden, um ein LightGBM -Modell zu trainieren, das zwingt, einige Merkmale in den Spaltungen zu haben, d. H. "Um in der Merkmals Bedeutung zu sein", dann werden die Vorhersagen durch diese Variablen erreicht. < BR /> Hier ist ein Beispiel für einen Modellierungscode mit einer Usless -Variablen, da es konstant ist, aber die Idee ist, dass es aus der Perspektive der geschäftlichen Perspektive eine wichtige Variable geben kann, die nicht in der Funktion < /p>
from lightgbm import LGBMRegressor
import pandas as pd
import numpy as np
from sklearn.datasets import make_regression
from sklearn.model_selection import train_test_split
from sklearn.metrics import mean_squared_error
# Generar un dataset de regresión aleatorio
X, y = make_regression(n_samples=1000, n_features=10, noise=0.9, random_state=42)
feature_names = [f"feature_{i}" for i in range(X.shape[1])]
# Convertir a DataFrame para mayor legibilidad
X = pd.DataFrame(X, columns=feature_names)
# Agregar características inútiles
X["useless_feature_1"] = 1
# Dividir los datos en conjuntos de entrenamiento y prueba
X_train, X_test, y_train, y_test = train_test_split(X, y, test_size=0.2, random_state=42)
# Definir el modelo LGBMRegressor
model = LGBMRegressor(
objective="regression",
metric="rmse",
random_state=1,
n_estimators=100
)
# Entrenar el modelo
model.fit(X_train, y_train, eval_set=[(X_test, y_test)])
# Predicciones y evaluación
y_pred = model.predict(X_test)
rmse = np.sqrt(mean_squared_error(y_test, y_pred))
print(f"Test RMSE: {rmse:.4f}")
# Importancia de características
importance = pd.DataFrame({
"feature": X.columns,
"importance": model.feature_importances_
}).sort_values(by="importance", ascending=False)
print("\nFeature Importance:")
print(importance)
Erwartete Lösung: Es sollte einige Workround geben, aber die interessanteste wäre diejenige, die einen Param in der Anpassung oder in der Regressormethode verwendet.
Ich versuche, einen Weg zu finden, um ein LightGBM -Modell zu trainieren, das zwingt, einige Merkmale in den Spaltungen zu haben, d. H. "Um in der Merkmals Bedeutung zu sein", dann werden die Vorhersagen durch diese Variablen erreicht. < BR /> Hier ist ein Beispiel für einen Modellierungscode mit einer Usless -Variablen, da es konstant ist, aber die Idee ist, dass es aus der Perspektive der geschäftlichen Perspektive eine wichtige Variable geben kann, die nicht in der Funktion < /p> [code]from lightgbm import LGBMRegressor import pandas as pd import numpy as np from sklearn.datasets import make_regression from sklearn.model_selection import train_test_split from sklearn.metrics import mean_squared_error
# Generar un dataset de regresión aleatorio X, y = make_regression(n_samples=1000, n_features=10, noise=0.9, random_state=42) feature_names = [f"feature_{i}" for i in range(X.shape[1])]
# Convertir a DataFrame para mayor legibilidad X = pd.DataFrame(X, columns=feature_names)
# Importancia de características importance = pd.DataFrame({ "feature": X.columns, "importance": model.feature_importances_ }).sort_values(by="importance", ascending=False)
print("\nFeature Importance:") print(importance) [/code] Erwartete Lösung: Es sollte einige Workround geben, aber die interessanteste wäre diejenige, die einen Param in der Anpassung oder in der Regressormethode verwendet.
Ich versuche, die Codeabdeckung in NetBeans mit PHPUnit 11 zum Laufen zu bringen. Meine Tests laufen, aber ich erhalte ständig diese Ausgabe:
Full output can be found in Output window.
Coverage log...
Ich habe versucht, Spracherkennung und Character.AI zu züchten (weil es eine schöne kostenlose API hat). Wenn ich versuche, eine Nachricht zu senden, bricht die Verbindung plötzlich ab.
Ich habe...
Was könnten die möglichen Gründe dafür sein, dass beim Ausführen einer Django-Anwendung der Fehler „OperationalError: no such table: auth_user“ auftritt, und wie kann er behoben werden?
Ich versuche...
Ich erstelle RSS-Elemente. Ich habe eine Spalte namens date_published, die DateTime-Spalte in der MS SQL-Datenbank. z.B. es enthält „2011-05-04 15:19:05.630“