Ich habe zwei Listen, Animal_List und Outer_List. Animal_List enthält Wörterbücher in der Liste. OUTER_LIST ist nur eine einfache Liste mit exakt gleichen Elementen
animal_list = [{'animal': 'dog', 'color': 'black'},
{'animal': 'cat', 'color': 'brown'}]
outer_list = ['pet', 'pet']
< /code>
Wie kann ich die beiden Listen kombinieren, um ein verschachteltes Wörterbuch innerhalb einer einzelnen Liste zu erstellen, ohne jeden Datensatz zu überschreiben, da der äußere Schlüssel (oUter_list) genau das gleiche ist. Mein gewünschter Zustand unten < /p>
[
{'pet':{'animal': 'dog', 'color': 'black'}},
{'pet':{'animal': 'cat', 'color': 'brown'}}
]
< /code>
Ich habe Folgendes ausprobiert, aber es schreibt nur den letzten Wert, da der äußere Schlüssel 'PET' gleich < /p>
istattempt_list = []
attempt_list.append(dict(zip(outer_list,animal_list)))
Failed output below
[{'pet': {'animal': 'cat', 'color': 'brown'}}]
Ich habe zwei Listen, Animal_List und Outer_List. Animal_List enthält Wörterbücher in der Liste. OUTER_LIST ist nur eine einfache Liste mit [b] exakt gleichen Elementen [/b] [code]animal_list = [{'animal': 'dog', 'color': 'black'}, {'animal': 'cat', 'color': 'brown'}]
outer_list = ['pet', 'pet'] < /code> Wie kann ich die beiden Listen kombinieren, um ein verschachteltes Wörterbuch innerhalb einer einzelnen Liste zu erstellen, ohne jeden Datensatz zu überschreiben, da der äußere Schlüssel (oUter_list) genau das gleiche ist. Mein gewünschter Zustand unten < /p> [ {'pet':{'animal': 'dog', 'color': 'black'}}, {'pet':{'animal': 'cat', 'color': 'brown'}} ] < /code> Ich habe Folgendes ausprobiert, aber es schreibt nur den letzten Wert, da der äußere Schlüssel 'PET' gleich < /p> istattempt_list = [] attempt_list.append(dict(zip(outer_list,animal_list)))
Failed output below [{'pet': {'animal': 'cat', 'color': 'brown'}}] [/code] Ich kann mir vorstellen>
Ich habe ein Array, das ich in ein 2D -Array konvertieren möchte, indem ich identische Werte gruppiert. Um diese Gruppe für etwas zu verwenden, setzen Sie die Schleife fort und setzen Sie die nächste...
Ich habe unten ein Wörterbuch und möchte es zu einem anderen Wörterbuch mit nicht unbedingt unterschiedlichen Elementen hinzufügen und dessen Ergebnisse zusammenführen.
Gibt es dafür eine integrierte...
Ich habe versucht, jedes Wörterbuch in den Listennamen in ihre eigene Kategorie zu trennen, abhängig vom ersten Buchstaben des Namens. Ich bin ziemlich neu in der Codierung und habe versucht, andere...