Ich habe zwei Listen, Animal_List und Outer_List. Animal_List enthält Wörterbücher in der Liste. OUTER_LIST ist nur eine einfache Liste mit exakt gleichen Elementen
animal_list = [{'animal': 'dog', 'color': 'black'},
{'animal': 'cat', 'color': 'brown'}]
outer_list = ['pet', 'pet']
< /code>
Wie kann ich die beiden Listen kombinieren, um ein verschachteltes Wörterbuch innerhalb einer einzelnen Liste zu erstellen, ohne jeden Datensatz zu überschreiben, da der äußere Schlüssel (oUter_list) genau das gleiche ist. Mein gewünschter Zustand unten < /p>
[
{'pet':{'animal': 'dog', 'color': 'black'}},
{'pet':{'animal': 'cat', 'color': 'brown'}}
]
< /code>
Ich habe Folgendes ausprobiert, aber es schreibt nur den letzten Wert, da der äußere Schlüssel 'PET' gleich < /p>
istattempt_list = []
attempt_list.append(dict(zip(outer_list,animal_list)))
Failed output below
[{'pet': {'animal': 'cat', 'color': 'brown'}}]
Ich habe zwei Listen, Animal_List und Outer_List. Animal_List enthält Wörterbücher in der Liste. OUTER_LIST ist nur eine einfache Liste mit [b] exakt gleichen Elementen [/b] [code]animal_list = [{'animal': 'dog', 'color': 'black'}, {'animal': 'cat', 'color': 'brown'}]
outer_list = ['pet', 'pet'] < /code> Wie kann ich die beiden Listen kombinieren, um ein verschachteltes Wörterbuch innerhalb einer einzelnen Liste zu erstellen, ohne jeden Datensatz zu überschreiben, da der äußere Schlüssel (oUter_list) genau das gleiche ist. Mein gewünschter Zustand unten < /p> [ {'pet':{'animal': 'dog', 'color': 'black'}}, {'pet':{'animal': 'cat', 'color': 'brown'}} ] < /code> Ich habe Folgendes ausprobiert, aber es schreibt nur den letzten Wert, da der äußere Schlüssel 'PET' gleich < /p> istattempt_list = [] attempt_list.append(dict(zip(outer_list,animal_list)))
Failed output below [{'pet': {'animal': 'cat', 'color': 'brown'}}] [/code] Ich kann mir vorstellen>
Ich muss zählen, wie viele Wörterbücher sich in einer Python-Liste befinden, damit ich jedes durchgehen kann? Kann dies über eine for-Schleife erfolgen? Ich führe Berechnungen für jedes einzelne...
Ich habe ein Array, das ich in ein 2D -Array konvertieren möchte, indem ich identische Werte gruppiert. Um diese Gruppe für etwas zu verwenden, setzen Sie die Schleife fort und setzen Sie die nächste...