Spring Boot Application.Properties funktioniert nichtJava

Java-Forum
Guest
 Spring Boot Application.Properties funktioniert nicht

Post by Guest »

Ich habe Probleme, den Spring -Start (3.4.1) zu erhalten, um einige Parameter aus einer Eigenschaftendatei zu lesen. Ich habe versucht, den Standardmechanismus zu verwenden, meine Dateianwendung zu benennen. Aber da ich es nicht zum Laufen bringen konnte, habe ich mich entschlossen, den Weg zu gehen, um die Eigenschaftendatei zu externalisieren. Also sieht mein Code so aus: < /p>

Code: Select all

@PropertySource("file:/home/user/myapp/myapp.properties")
@SpringBootApplication
public class MyApplication {
public static void main(String... args) {
SpringApplication.run(MyApplication.class, args);
}
}
Dies scheint korrekt zu sein So starten Sie die Konfigurationsdatenressource 'Datei [/home/user/myapp/myapp.properties]' über den Ort 'Datei: //home/user/myapp/myapp.properties' existiert nicht < Br /> Angenommen, dass die Spring die Datei finden kann, habe ich meine Komponente so konfiguriert, dass ein Parameter wie folgt gelesen wird: < /p>

@RestController
public class MyAppController {

@Value("${staticRepo}")
private String staticRepo;

@GetMapping(value = "/api/myapp")
List getFoo() {
if (staticRepo== null || staticRepo.trim().isEmpty()) {
throw new InternalServerErrorException("MyApp is not configured properlly. Missing 'staticRepo' parameter in 'myapp.properties'");
}
return FooUtils.load(staticRepo);
}
Ich habe die MyApp.Properties doppelt überprüft und hat einen staticRepo Parameter (die Datei enthält nur 1 Zeile: staticrepo =/home/user/myapp/ repo/)
Ich habe mehrere Beiträge mit demselben Problem gefunden, aber keines löste mein Problem. Aus einem dieser Beiträge habe ich versucht, die Eigenschaftendatei wie folgt in die Befehlszeile anzugeben, aber ohne Glück ... < /p>

java -jar /home/user/myapp/myapp.jar --spring.config.location=file:///home/user/myapp/myapp.properties
meine Frage lautet also: Was mache ich falsch?

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post