position = -1
index = 0
month = str(input("Enter month to search"))
while position ==-1 and index
Kontext: AllOrnders ist ein Array von Datensätzen, das Datum ist im Formattagesmonatsjahr (z. B. 11. Oktober 2024)
Die Anforderung des Programms ist zu Lesen Sie eine TXT -Datei in ein Array von Datensätzen und suchen Sie die erste Person, die eine Bewertung von 5 angibt (die Rolle, für die die Funktion ist). Details des Siegerkunden werden dann im folgenden Unterprogramm in eine andere TXT-Datei geschrieben: < /p>
def writeDetails(allOrders,position):
externalFile=open("winningCustomer.txt","w")
if position >= 0:
externalFile.write(allOrders[position].orderNum+","+allOrders[position].email+","+allOrders[position].cost)
else:
externalFile.write("No winner")
externalFile.close()
< /code>
Ich habe versucht, ELIF -Anweisungen zu implementieren, die Funktion neu zu schreiben, trockene Läufe mit Trace -Tabellen usw. durchzuführen, aber nichts hat geholfen. Ich erwarte, dass das Programm die Details eines Kunden in eine TXT -Datei schreibt. Unabhängig davon, was ich versuche, schreibt es immer, dass "No -Gewinner" mich immer dazu bringt, zu glauben, dass sich das Problem irgendwo in der Weile -Schleife befindet. Es scheint nicht so, als ob die Bedingungen für die Aussagen jemals erfüllt sind, wenn sie sein sollten, und die Positionsvariable wird nie von minus 1 < /p>
Alle Hilfe geändert und entschuldigt sich, wenn irgendwelche Formatierung oder Formatierung oder Alles ist nicht ideal, dies ist meine erste Frage