Ich verwende Matplotlib, um meine Daten in einem 4x2 -Gitter von Nebenhandlungen zu zeichnen. Die matplotlib.pyplot.TIGHT_LAYOUT passt automatisch die Nebenhandlungen, Legenden und Textbezeichnungen in eine Figur, die ich als PNG speichern kann. Wenn die Legende jedoch extrem lang ist, scheint es einige Nebenhandlungen einen zusätzlichen horizontalen Platz zu verleihen. Die Funktion subplots_adjust sieht vielversprechend aus, aber es gibt viel Versuch und Irrtum, um alles anzupassen, und ich hoffe, eine schnellere automatisierte Lösung mit dight_layout zu finden. Mein MWE ist: < /p>
Ich verwende Matplotlib, um meine Daten in einem 4x2 -Gitter von Nebenhandlungen zu zeichnen. Die matplotlib.pyplot.TIGHT_LAYOUT passt automatisch die Nebenhandlungen, Legenden und Textbezeichnungen in eine Figur, die ich als PNG speichern kann. Wenn die Legende jedoch extrem lang ist, scheint es einige Nebenhandlungen einen zusätzlichen horizontalen Platz zu verleihen. Die Funktion subplots_adjust sieht vielversprechend aus, aber es gibt viel Versuch und Irrtum, um alles anzupassen, und ich hoffe, eine schnellere automatisierte Lösung mit dight_layout zu finden. Mein MWE ist: < /p> [code]import numpy as np import matplotlib.pyplot as plt
fig, ax = plt.subplots(nrows=4, ncols=2, figsize=(10, 7)) for r in range(4): for c in range(2): ax[r,c].plot(t,x1,label='preliminary 1') ax[r,c].plot(t,x2,label='preliminary 2') ax[r,c].plot(t,x3,label='trial 1, result 1') ax[r,c].plot(t,x4,label='trial 1, result 2') ax[r,c].plot(t,x5,label='trial 1, result 6') ax[r,c].plot(t,x6,label='trial 4, result 1') ax[r,c].plot(t,x7,label='trial 12, result 2') ax[r,c].plot(t,x8,label='trial 15, result 2') ax[0,1].legend(loc='best', bbox_to_anchor = (0.3, -1.1, 1.2, 2)) plt.tight_layout() plt.savefig('myfig.png') plt.show() [/code]
Ich möchte diese Farbleiste mit Matplotlib reproduzieren. Es soll auch für andere Ranges und Stepping einsetzbar sein. Aber immer noch die Null in Weiß, alles negativ in Blau, positiv von Gelb/Orange...
Grafikbeispiel Ich muss ein Balkendiagramm mit einer Dosisskala unter den Spaltenbeschriftungen erstellen, das die Anzahl der Dosen enthält.
Ich füge ein Referenzfoto bei, wie ich das möchte Grafik...
Siehe im Anhang meine Eingangswellenform zum Kanal von ADS1115, meinen Code und meine Ausgabe, die ich erhalte.
Ich kann die Matplotlib-Ausgangswellenform nicht so reibungslos zeichnen wie meine...
Ich versuche, Sensordaten mit set_xdata /anzuzeigen set_ydata anstelle von Plot, damit es schneller aktualisiert
Ich habe dieses Tutorial gefunden
Problem: Nichts zeigt
Erwartet: Ich sollte die...
Ich habe ein Programm, in dem ein Teil davon einige Daten mit Matplotlib in ein einfaches Diagramm zeichnet. Es funktioniert gut, wenn ich es von Pycharm ausführe, aber wenn ich es mit Pyinstaller...