Bilder mit zwei verschiedenen Kamera -Positionen nähenPython

Python-Programme
Anonymous
 Bilder mit zwei verschiedenen Kamera -Positionen nähen

Post by Anonymous »

Es ist vielleicht nicht möglich, das zu tun, was ich will, aber ich dachte, ich würde die Frage dort auswerfen, nur für den Fall. werden aus zwei verschiedenen Kamerapositionen entnommen. /> < /p>
Sie werden genau zur gleichen Zeit genommen und wie Sie sehen können, haben sie unterschiedliche Perspektiven. Ich erkenne, dass ich dies erreichen kann, indem ich zwei Fotos in verschiedenen Winkeln aus derselben Kameraposition aufnehme, aber in diesem Fall suche ich speziell nach einer Lösung mit verschiedenen Kamerapositionen. < /P>
Wenn ich stische sie mit diesem Code: < /p>

Code: Select all

images = []
image1 = cv2.imread('./VideosToStitch/video2.png')
images.append(image1)
image2 = cv2.imread('./VideosToStitch/video1.png')
images.append(image2)

stitcher = cv2.Stitcher.create()
status, stitched = stitcher.stitch(images,cv2.Stitcher_PANORAMA)

cv2.imwrite('./VideosToStitch/stitched.png', stitched)
Ich bekomme Folgendes:
< /p>
Die beiden blauen Linien sehen gut aus, aber wie Sie sehen können, ist die rote Linie kaputt. Ich dachte, ich könnte vielleicht zuerst eine Perspektive -Transformation auf die Bilder anwenden und sie dann nähen, aber wenn ich die Warp -Perspektive anwende, bekomme ich Folgendes: < /p>

Code: Select all

image1 = cv2.imread('./VideosToStitch/video1.png')

tl = (907,0)
bl = (0,1280)
tr = (1047,0)
br = (1920,1280)

pts1 = np.float32([tl,bl,tr,br])
pts2 = np.float32([[0,0],[0,1280],[1920,0],[1920,1280]])

matrix = cv2.getPerspectiveTransform(pts1,pts2)
transformedFrame = cv2.warpPerspective(image1, matrix,(1920,1280), flags=3)

Hier Sie können sehen, dass die roten und blauen Linien jetzt gerade sind, aber ich habe alle Details auf der Eisfläche verloren. Dies könnte funktionieren, wenn es möglich ist, die Transformation nur in der horizontalen Achse anzuwenden, und nicht in der vertikalen Achse. Oder alternativ könnte ich sie nähen, damit das resultierende Bild gekrümmt ist, und es dann begradigen. < /P>
Gedanken? Kommentare unten, hier ist das Ergebnis, wenn ich die Perspektive anpasse, damit die Eisoberflächenlinien sowohl horizontal als auch vertikal ausrichten. Wie Sie sehen, werden die Spieler, die senkrecht zur Oberfläche sind .png " /> < /p>

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post