In den letzten Wochen habe ich zum ersten Mal mit C ++ 20 -Modulen experimentiert, nachdem ich jahrelang über sie gelesen habe. Ich habe in Visual Studio ausgiebig mit ihnen gearbeitet und habe einen erfolgreichen Test mit CMake (mit NMake als Generator) durchgeführt und hatte nur wenig bis gar kein Problem, das das Projekt eingerichtet habe. Ich habe ein altes Projekt, das ich in die Verwendung von Modulen migrieren möchte, deren aktuelle Gnumakefile so aussieht: < /p>
SOURCE_EXTENSION := cpp
SOURCES := $(shell find $(SOURCE_DIRECTORY) -type f -name *.$(SOURCE_EXTENSION))
OBJECTS := $(patsubst $(SOURCE_DIRECTORY)/%,$(OBJECT_DIRECTORY)/%,$(SOURCES:.$(SOURCE_EXTENSION)=.o))
COMPILATION_FLAGS := -g -Wall
$(OBJECT_DIRECTORY)/%.o: $(SOURCE_DIRECTORY)/%.$(SOURCE_EXTENSION)
@mkdir -p $(dir $@)
$(GCC) $(COMPILATION_FLAGS) $(INCLUDES) -c -o $@ $<
< /code>
Dies ist eine schnelle Möglichkeit, alles in meinem Codeordner zu erstellen, einen Objektordner mit einer Spiegelstruktur zu erstellen und dann alles miteinander zu verknüpfen. Ich habe mich gefragt, ob und wie Sie dasselbe mit Modulen tun konnten, da sie für die Bestellung sehr vernünftig zu sein scheinen, damit ich nicht jedes einzelne Modul auflisten muss und seine Abhängigkeiten manuell verwaltet.
In den letzten Wochen habe ich zum ersten Mal mit C ++ 20 -Modulen experimentiert, nachdem ich jahrelang über sie gelesen habe. Ich habe in Visual Studio ausgiebig mit ihnen gearbeitet und habe einen erfolgreichen Test mit CMake (mit NMake als Generator) durchgeführt und hatte nur wenig bis gar kein Problem, das das Projekt eingerichtet habe. Ich habe ein altes Projekt, das ich in die Verwendung von Modulen migrieren möchte, deren aktuelle Gnumakefile so aussieht: < /p> SOURCE_EXTENSION := cpp SOURCES := $(shell find $(SOURCE_DIRECTORY) -type f -name *.$(SOURCE_EXTENSION)) OBJECTS := $(patsubst $(SOURCE_DIRECTORY)/%,$(OBJECT_DIRECTORY)/%,$(SOURCES:.$(SOURCE_EXTENSION)=.o)) COMPILATION_FLAGS := -g -Wall
$(OBJECT_DIRECTORY)/%.o: $(SOURCE_DIRECTORY)/%.$(SOURCE_EXTENSION) @mkdir -p $(dir $@) $(GCC) $(COMPILATION_FLAGS) $(INCLUDES) -c -o $@ $< < /code> Dies ist eine schnelle Möglichkeit, alles in meinem Codeordner zu erstellen, einen Objektordner mit einer Spiegelstruktur zu erstellen und dann alles miteinander zu verknüpfen. Ich habe mich gefragt, ob und wie Sie dasselbe mit Modulen tun konnten, da sie für die Bestellung sehr vernünftig zu sein scheinen, damit ich nicht jedes einzelne Modul auflisten muss und seine Abhängigkeiten manuell verwaltet.
Ich versuche, jeden Schritt im Build-Prozess wie hier beschrieben zu replizieren, aber mit rustc und ohne Ladung , wie folgt:
$ /home/foo/rustc_source/installed/usr/local/bin/rustc -v -g -C...
Warum zeigt das GNU-Datum für den 13. Januar 2025 die zweite Woche statt der dritten Woche an?
❯ LANG=en cal -w
January 2025
Su Mo Tu We Th Fr Sa
1 1 2 3 4
2 5 6 7 8 9 10 11
3 12 13 14 15 16 17 18
4...
Ich brauchte einen Block, um ein Signal zu senden, wenn ein Benutzer die Dateneingabe von Daten von meinem Flowgraph verarbeitet wird. Zu diesem Zweck habe ich eine modifizierte Klasse erstellt, die...