def fun(x,col):
return x.loc[x.col == 0]
< /code>
Ich weiß, dass dies ziemlich pleonastisch ist, aber es ist didaktisch. Ist es möglich, Variablen für DataFrame -Spalten zu verwenden? (Anscheinend nicht ...) < /p>
Der folgende Code funktioniert nicht < /p>
df = pandas.DataFrame({'Name': ...list of Irish people names..., 'Height':.... list of people's height)
x = 'Height'
< /code>
Ich habe die Lösung für die Frage hier gesehen: Funktionen auf einen Datenrahmen anhand der Spalten als Parameter < /p>
, die mir als Fan von Lambda, was auch immer ... aber es nicht zutreffend ist (zumindest nicht sehen kann, nicht sehen kann und bitte helfen Sie mir.lambda x,col: x.loc[x.col==0], DataFrame, x.col)?
So definieren Sie eine Python -Funktion, die in Eingabe eines Datenrahmens ein String -String eingeht, der einer seiner Spaltennamen ist, damit < /p> [code]def fun(x,col): return x.loc[x.col == 0] < /code> Ich weiß, dass dies ziemlich pleonastisch ist, aber es ist didaktisch. Ist es möglich, Variablen für DataFrame -Spalten zu verwenden? (Anscheinend nicht ...) < /p> Der folgende Code funktioniert nicht < /p> df = pandas.DataFrame({'Name': ...list of Irish people names..., 'Height':.... list of people's height)
x = 'Height' < /code> Ich habe die Lösung für die Frage hier gesehen: Funktionen auf einen Datenrahmen anhand der Spalten als Parameter < /p> , die mir als Fan von Lambda, was auch immer ... aber es nicht zutreffend ist (zumindest nicht sehen kann, nicht sehen kann und bitte helfen Sie mir.lambda x,col: x.loc[x.col==0], DataFrame, x.col)? [/code] Vielen Dank im Voraus
Ich habe einen Datenrahmen von 10899 Zeilen × 32 Spalten, in denen viele Zellen mit Daten enthalten sind, die mit -9 beginnen. z.B. -99.0, -9, -9.678, etc.
Der Code, den ich verwendet habe, habe...
Ich habe einen Datenrahmen von 10899 Zeilen × 32 Spalten, in denen viele Zellen mit Daten enthalten sind, die mit -9 beginnen. z.B. -99.0, -9, -9.678 usw.
Wie kann ich einen neuen Datenrahmen aus...
Ich habe eine Lösung aus meinem Problem gefunden, aber es ist eindeutig die dumm und ineffizienteste. Ich hatte gehofft, dass mir jemand bei einer richtigen Lösung helfen könnte.
Ich habe zwei...
Ich habe zwei Datenrahmen, die genau die gleiche Datenstruktur haben. Ich muss sie vergleichen, um festzustellen, ob sie Unterschiede in den Datensätzen haben, da ein Spaltenwert unterschiedlich ist....