UICollectionViewCompositionAllayout Mauerwerk wie mit verschiedenen Zeilen- und Säulenspannen für SwiftIOS

Programmierung für iOS
Anonymous
 UICollectionViewCompositionAllayout Mauerwerk wie mit verschiedenen Zeilen- und Säulenspannen für Swift

Post by Anonymous »

Ich arbeite an einer nativen iOS -App und muss ein Layout für ein Präsentations -Widget in Swift implementieren. Dafür habe ich das folgende Designkonzept:

Die Zellen sollten nicht in Reihen angeordnet sein, sondern in der Tischlike mit unterschiedlichem Zeilen und Kolumnen. Es ist einfach und weit vom gewünschten Ergebnis entfernt! < /P>

Code: Select all

func collectionView(_ collectionView: UICollectionView, layout collectionViewLayout: UICollectionViewLayout, sizeForItemAt indexPath: IndexPath) -> CGSize {
let insets = collectionView.contentInset
let collectionViewWidth = collectionView.frame.width - (insets.left + insets.right + 1)
let collectionViewHeight = collectionView.frame.height - (insets.top + insets.bottom)

switch indexPath.row {
case 0:
return CGSize(width: collectionViewWidth, height: collectionViewWidth)
case 1:
return CGSize(width: collectionViewWidth / 2, height: collectionViewWidth / 2)
default:
return CGSize(width: collectionViewWidth, height: collectionViewWidth)
}
}

Ist das möglich? (Ich komme aus der Android -Ecke) .. Wie kann ich die gewünschte Anordnung mit Swift implementieren? Die Entwurfsimplementierung kann ausgeschlossen werden (Grenzen, Margen). Später sollten die einzelnen Kacheln nacheinander mit einem Timer geändert werden.

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post