select columnx, from table where columny='thisvalue' and coloumnx='thisvalue2'
< /code>
Ich würde erwarten, dass es einen einzelnen Wert aus der Zeile zurückgibt, in dem Columy und Columx = die Werte, nach denen ich gesucht habe,. In meinem Beispiel wird es nur eine Zeile mit diesen Werten geben. < /P>
Wie würde ich diesen Wert drucken?from pandas.io.html import import_optional_dependency
import requests
import pandas as pd
from bs4 import BeautifulSoup
import lxml
smurl = 'GOOGLE DOCS URL WITH TABLE OF DATA'
smdata = requests.get(smurl).content
smdata = smdata.decode('UTF-8')
smlist = pd.read_html(smdata)
smdf = smlist[-1]
smdf.columns = smdf.iloc[0]
smdf = smdf[1:]
smdf = smdf.sort_values(['x-coordinate', 'y-coordinate'], ascending=[True, True])
ccountmax = max(smdf['y-coordinate'])
rcountmax = max(smdf['x-coordinate'])
rcount= 0
ccount = 0
print(smdf)
print(rcountmax)
print(ccountmax)
for x in range(0, int(rcountmax)):
for y in range(0, int(ccountmax)):
char = smdf[int(smdf['x-coordinate']) == x & int(smdf['y-coordinate']) == y]
if char.empty:
print(' ', end='')
else:
print(char['character'], end='')
print('\n')
Wie halte ich ein Ergebnis aus einem Datenrahmen wie in MySQL zurück, wie: < /p> [code]select columnx, from table where columny='thisvalue' and coloumnx='thisvalue2' < /code> Ich würde erwarten, dass es einen einzelnen Wert aus der Zeile zurückgibt, in dem Columy und Columx = die Werte, nach denen ich gesucht habe,. In meinem Beispiel wird es nur eine Zeile mit diesen Werten geben. < /P> Wie würde ich diesen Wert drucken?from pandas.io.html import import_optional_dependency import requests import pandas as pd from bs4 import BeautifulSoup import lxml
for x in range(0, int(rcountmax)): for y in range(0, int(ccountmax)): char = smdf[int(smdf['x-coordinate']) == x & int(smdf['y-coordinate']) == y] if char.empty: print(' ', end='') else: print(char['character'], end='') print('\n') [/code]
Ich habe eine Lösung aus meinem Problem gefunden, aber es ist eindeutig die dumm und ineffizienteste. Ich hatte gehofft, dass mir jemand bei einer richtigen Lösung helfen könnte.
Ich habe zwei...
Ich habe einen Datenrahmen aus einer CSV-Datei erstellt und versuche jetzt, ein Kreuz-TAB von zwei Spalten ( Personal_status und Geschlecht ) zu erstellen. Die Ausgabe sollte so aussehen,...
Ich habe zwei Datenrahmen, die genau die gleiche Datenstruktur haben. Ich muss sie vergleichen, um festzustellen, ob sie Unterschiede in den Datensätzen haben, da ein Spaltenwert unterschiedlich ist....
Kürzlich habe ich die Irrklang-Soundbibliothek heruntergeladen, um sie mit meinen C++-Programmen zu verwenden. Um es zu testen, habe ich die Bibliothek in den Compiler-Einstellungen von Code::Block...