Qwidget Paintevent hört auf, ohne Grund aufgerufen zu werdenC++

Programme in C++. Entwicklerforum
Anonymous
 Qwidget Paintevent hört auf, ohne Grund aufgerufen zu werden

Post by Anonymous »

Ich finde eine sehr seltsame Situation, während ich ein Qwidget in einer meiner QT -Anwendungen aktualisiere. Was passiert, ist, dass plötzlich der Schmerz (QEVENT*) des Widgets aufgerufen wird, wenn die Widget-> update () -Methode ohne Warnung oder Befehl aufgerufen wird. Widget (mit der Funktion update ()). Der andere Thread ist der Hauptfaden, der für Widget -Gemälde (eine Regel in QT) verantwortlich ist, die die void Paltevent (QEVENT*) -Funktion ausführen. Die Folge der Ereignisse lautet also: < /p>

Thread lesen und identifizieren ein Datenpaket < /li>
Lesen Sie den Thread Lesen Sie die Daten in einen Puffer (ein QabstractTablemodel -abgeleitete Klasse). Wie sein Kind. Der Empfängerschlitz wird als SLOTPQDATACHANGED bezeichnet. < /li>

Code: Select all

slotPQDataChanged
ruft das update Funktion des untergeordneten Widgets auf. Es hat einen Qpainter, in dem die empfangenen Daten darauf gezogen werden. < /li>
< /ol>

Dieser Prozess passiert ungefähr 5 mal pro Sekunde. Wenn ich das System starte, läuft für einige Zeit alles in Ordnung (5-10 Minuten normalerweise), aber plötzlich das Update von POUBWIDGE-Stop-Halt . Ich weiß sicher, dass es nicht der Lesesthread ist, der aufhört, weil ich dank eines Anrufs an Qdebug () weiß, dass "Slotpqdatachanged" weiterhin aufgerufen wird. Ich weiß auch, dass es nicht der Hauptfaden ist, der getötet wurde oder so etwas, weil ein Timer auf dem Bildschirm weiterhin gut funktioniert, wenn das Problem auftritt. Und ich weiß, dass es keinen Sinn in meinem Code gibt, bei dem ich das Child -Widget auf bitte, nicht zu aktualisieren, wenn update () < /code> aufgerufen wird. Eine (schnelle) Forschung über so zurückgegebene keine positiven Ergebnisse. < /p>

Es ist erwähnenswert, dass meine Anwendung wahrscheinlich mit einem Fehler besteht, der ihn manchmal wegen "aus Erinnerung" getötet wird. < /p>

Also, irgendwelche Vorschläge darüber, was passieren könnte? < /p>

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post