Xamarin Bitten des Erlaubnisdialogs nicht in Android API 33 auftauchtC#

Ein Treffpunkt für C#-Programmierer
Anonymous
 Xamarin Bitten des Erlaubnisdialogs nicht in Android API 33 auftaucht

Post by Anonymous »

Ich habe ein Problem für die Xamarin -App. Das Problem geht über den Dialog zur Erlaubnis. Mit dem gleichen Code wird für API 33 der Dialog nicht angezeigt. Aber für API 31 erscheint es. < /P>

Code: Select all

PermissionStatus storageStatus = await CrossPermissions.Current.CheckPermissionStatusAsync(Permission.Storage);

if (storageStatus != PermissionStatus.Granted)
{
Dictionary
 results = null;
if (Device.RuntimePlatform == Device.Android)
{
await _FileHelper.ShowSnackbar("AppName requires permission to access and save reports.");
results = await CrossPermissions.Current.RequestPermissionsAsync(new[] { Permission.Storage });
}
else
results = await CrossPermissions.Current.RequestPermissionsAsync(new[] { Permission.Storage });

storageStatus = results[Permission.Storage];
}
Dialog -Beispiel für API 31:

My App hat kein Problem über die Erlaubnis, aber My Apply hat das Alt -GO nicht. Irgendeine Erklärung dafür? Siehe meinen Code bellow.

protected override void OnCreate(Bundle bundle)
{
CurrentActivity = this;
base.OnCreate(bundle);
CrossCurrentActivity.Current.Activity = this;

App.ScreenHeight = (int)(Resources.DisplayMetrics.HeightPixels / Resources.DisplayMetrics.Density);
App.ScreenWidth = (int)(Resources.DisplayMetrics.WidthPixels / Resources.DisplayMetrics.Density);

Plugin.CurrentActivity.CrossCurrentActivity.Current.Init(this, bundle);

global::Xamarin.Forms.Forms.Init(this, bundle);
Xamarin.Essentials.Platform.Init(this, bundle);

OxyPlot.Xamarin.Forms.Platform.Android.PlotViewRenderer.Init();

AllFileSystemPermission allFileSystemPermission = new AllFileSystemPermission();
allFileSystemPermission.RequestAsync();

LoadApplication(new App());
}

public override void OnRequestPermissionsResult(int requestCode, string[] permissions, [GeneratedEnum] Android.Content.PM.Permission[] grantResults)
{
PermissionsImplementation.Current.OnRequestPermissionsResult(requestCode, permissions, grantResults);
base.OnRequestPermissionsResult(requestCode, permissions, grantResults);
}
< /code>
Manifestierte Datei: < /p>

< /code>
Ich habe diesen GitHub -Bericht auch über das gleiche [url=viewtopic.php?t=15738]Problem[/url] gefolgt, aber in diesem Fall verstehe ich es nicht über das Dialogproblem. Sie sprachen nicht über den Dialog. Ja, der Github -Beitrag hilft bei der Aufrechterhaltung der Erlaubnis, aber wie der Dialog? Wenn ich die Einstellungen öffne -> App -> und zu meiner App -> dann zu Genehmigung -> Zugriff auf Mediendateien zulassen, ist alles in Ordnung. Aber was ich wollte, ist der Dialog. Berechtigungen.BasePermission 
Durch Befolgen dieses Links

Auch durch diesen Link gibt es einen Code, auf den ich stoppele. Warum, wenn mehr als BuildVersionCodes.r die Einstellungen wie unten
besteht

var intent = new Intent(Android.Provider.Settings.ActionManageAllFilesAccessPermission);
intent.AddCategory(Android.Content.Intent.CategoryDefault);
intent.SetData(Android.Net.Uri.Parse($"package:{Platform.AppContext.PackageName}"));
Platform.CurrentActivity.StartActivity(intent);
Wo ist das Dialogfeld?

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post