Ich begegne ein seltsames Problem mit meiner DataGridView. Ich bin ein DataTable mit 2+ Millionen Zeilen und 10-20 Spalten, die größtenteils gut funktionieren. Aber seltsamerweise, wenn ich den Zellinhalt aus den letzten Zeilen im Raster kopiere, wird der UI -Thread im Wesentlichen tadeln. Das Kopieren von Zelldaten aus den ersten Zeilen funktioniert vollkommen in Ordnung.
public partial class Form1 : Form
{
public Form1()
{
InitializeComponent();
var grid = new DataGridView()
{
Dock = DockStyle.Fill,
AutoGenerateColumns = true
};
this.Controls.Add(grid);
var dataTable = new DataTable();
//Add columns
for (var i = 0; i < 20; i++)
{
dataTable.Columns.Add($"Column{i}", typeof(string));
}
//Add rows
for (var i = 0; i < 2_500_000; i++)
{
var row = dataTable.NewRow();
for (var j = 0; j < dataTable.Columns.Count; j++)
{
row[j] = $"Row {i} | Column {j}";
}
dataTable.Rows.Add(row);
}
grid.DataSource = dataTable;
}
}
< /code>
Sie können das [url=viewtopic.php?t=18916]Problem[/url] neu erstellen, indem Sie das Raster laden, in die letzte Zeile scrollen und einige Zellinhalte unter Verwendung von Strg+c kopieren. Sie werden die UI -Deadlocks, die CPU -Nutzungsspitzen und die UI nie erholt. < /P>
Ich habe versuchtgrid.KeyDown += (object? sender, KeyEventArgs e) =>
{
if (e.Modifiers.HasFlag(Keys.Control) && e.KeyCode.HasFlag(Keys.C))
{
Clipboard.SetDataObject(grid.GetClipboardContent());
e.Handled = true;
}
base.OnKeyDown(e);
};
Ich begegne ein seltsames [url=viewtopic.php?t=18916]Problem[/url] mit meiner DataGridView. Ich bin ein DataTable mit 2+ Millionen Zeilen und 10-20 Spalten, die größtenteils gut funktionieren. Aber seltsamerweise, wenn ich den Zellinhalt aus den letzten Zeilen im Raster kopiere, wird der UI -Thread im Wesentlichen tadeln. Das Kopieren von Zelldaten aus den ersten Zeilen funktioniert vollkommen in Ordnung.[code]public partial class Form1 : Form { public Form1() { InitializeComponent();
var grid = new DataGridView() { Dock = DockStyle.Fill, AutoGenerateColumns = true }; this.Controls.Add(grid);
var dataTable = new DataTable();
//Add columns for (var i = 0; i < 20; i++) { dataTable.Columns.Add($"Column{i}", typeof(string)); }
//Add rows for (var i = 0; i < 2_500_000; i++) { var row = dataTable.NewRow(); for (var j = 0; j < dataTable.Columns.Count; j++) { row[j] = $"Row {i} | Column {j}"; } dataTable.Rows.Add(row); }
grid.DataSource = dataTable; } } < /code> Sie können das [url=viewtopic.php?t=18916]Problem[/url] neu erstellen, indem Sie das Raster laden, in die letzte Zeile scrollen und einige Zellinhalte unter Verwendung von Strg+c kopieren. Sie werden die UI -Deadlocks, die CPU -Nutzungsspitzen und die UI nie erholt. < /P> Ich habe versuchtgrid.KeyDown += (object? sender, KeyEventArgs e) => { if (e.Modifiers.HasFlag(Keys.Control) && e.KeyCode.HasFlag(Keys.C)) { Clipboard.SetDataObject(grid.GetClipboardContent()); e.Handled = true; } base.OnKeyDown(e); }; [/code]
Ich versuche, Daten aus Pandas DataFrame mit 150 Spalten und 5 Millionen Zeilen zu laden. Ab sofort dauert es 4 bis 5 Stunden, um in die SQL -Servertabelle zu laden.
Tabelle hat keine Indizes und es...
Ich versuche, Daten aus Pandas DataFrame mit 150 Spalten und 5 Millionen Zeilen zu laden. Auf meiner Maschine oder meiner prod -serverlosen Plattform dauert es 4 bis 5 Stunden, um in die SQL Server...
Wir konvertieren die MD -Dateien (Markdown) in HTML -Dateien mit Jekyll und hosten die HTML -Dateien auf der Website. Sie haben so gemacht.
--Plagen-Pages Quelle
Mein MD -Dateicode -Snippet...
Ich möchte die Werte der hervorgehobenen Zeilen (dataGridView1) an eine andere DataGridView (dataGridView2) übergeben. In der Abbildung unten (dataGridView1) sind die zu übertragenden Zeilen...
Ich arbeite an einer .NET 8-Konsolenanwendung, die in einem Debian-basierten Docker-Container ausgeführt wird, das ein Linux-montiertes Windows Share-Dateisystem durchsucht. Die Anwendung muss 2–3...